Brandblase wird immer praller - Was tun?

9 Antworten

NICHT aufstechen mit einer Nadel!! Die Haut verhindert momentan ein Eindringen von Bakterien usw.

Wenn sie platzt, dann desinfizieren (frag in der Apotheke nach einem Desinfektiosspray, welches für offene Wunden geeignet ist und nicht brennt) und einen sterilen Verband anlegen, bestehen aus kleiner Kompresse und Mullbinde. Wenn die Oberfläche trocken ist, dann mit einem Pflaster verschließen. Sollten wieder stärkere Schmerzen auftreten, die Wunde eitern o.ä. dann bitte zum Arzt!!

Hi Prokastinator,kann schon passieren.Dann bitte mit einem metalissee-Pflaster verschliessen,hält die Wunde sauber und lässt die Flüssigkeit ablaufen.Lass Dich in einer Apotheke beraten.LG StO

Wenn sie aufplatzt, mit Kamillentee befeuchten. Dann heilt es ab!

auf jeden fall ist es unvermeidlich sie absolut steril zu halten. ganz besonders nach dem sie möglicherwise geplatzt ist. versuch bloß nicht sie aufzustechen!!!

Zum Arzt :)

Wenn du unsicher bist