Brandblase an Finger, was tun?

Vom oben - (Schmerzen, Verletzung, Hand) Von der Seite - (Schmerzen, Verletzung, Hand)

4 Antworten

in Ruhe lassen, das trocknet mit der Zeit ein. Solltest aufstechen - ist die Wunde geschützt, reist die Haut ab, solltest wegen Empfindlichkeit und evtlen Eindringens von Dreck mit nem Wundschnellverband abdecken.

Ich persönlich desinfiziere eine Nadel, steche rein, drücke die Flüssigkeit raus und lass die Haut drauf. Desinfizieren, Pflaster drauf und warten bis es heilt. So hab ich das schon immer gemacht und gute Erfahrungen damit, aber das sieht halt jeder anders.

Nicht aufstechen. Kühlen nicht daran rumpopeln und ein paar tage Warten die geht wieder weg.

OK Google: was tun bei einer Brandblase?

Blasen können schmerzhaft sein, heilen aber nach einigen Tagen in der Regel folgenlos ab. Eine Verletzung der Blase, etwa durch Aufstechen, kann Keimen Zugang zur Wunde ermöglichen und den Heilungsverlauf verschlechtern oder zu Narbenbildung führen. Im Falle einer Entzündung sollte diese ärztlich behandelt werden.