Bonusheft vom Zahnarzt - was heißt "einmal im Jahr"?

5 Antworten

Einmal im Jahr, wie gehabt. Der Stempel ist wichtig für die eventuelle Kostenübernahme deiner Krankenkasse bei Zahnersatz. Deswegen solltest du in jedem Kalenderjahr wenigstens 1 x den Zahnarzt aufsuchen und dir für selbiges den Stempel aufdrücken lassen ;-)

Wann Du im Jahr gehst ist uninteressant. 1x heißt, Du kannst im Januar gehen und das nächste Jahr im Dezember.

stimmt aber so ist es und so ich habe nämlich bei der Kasse nachgefragt ist es JAnuar08 und Dezember 09 gelten als einmal im Jahr

Das zählt immer ein Jahr von dem Besuch an, also März 08 bis März 09.

Einmal im Jahr heißt, dass für jedes Jahr ein Stempel im Bonusheft sein muss. Besser ist es schon, einigermaßen den Jahresabstand hinzubekommen, aber der KK ist es egal.