Bodybuilding: Wie lange nach der Kur kann man Anabolika noch nachweisen?

2 Antworten

Das ist ein Spiel mit dem Feuer!

Die Wahrscheinlichkeit, dass man nach 250 mg bis 1500 mg Testo wieder selbst ganz normal produziert, die ist klein.

Die Achse kann dauerhaft zerstört werden und es gibt genug Bodybuilder, die das Zeug ewig nehmen müssen.

Ich bin auch von 70 kg auf 140 hoch, wegen Testo & Co und ich hatte mega Glück, dass heute alles ok ist.

Bei mir hat es fast 1 Jahr gedauert, bis alles wieder ok war. Ich hatte viele Wochen keinen Bock auf Frauen, Sex usw. Aber man kann auf Testo geil fikken, das muss ich sagen. Soll aber niemanden animieren.

Also würdest du sagen dass wenn jemand sehr viel Muskeln aufgebaut hat (also schon so viel das man sich berechtigt fragen darf, ob er vllt nachgeholfen hat), er aber einen sehr niedrigen Testosteronwert hat, es ein Indiz dafür sein kann, dass er gestofft hat?

Aber Du meist doch Anabolika - richtig??

Ein pauschale Antwort gibt es nicht weil Steroide zu unterschiedlich sind und es verschiedene Einnahmeformen gibt.

Abhängig von Dauer der Einnahme und der Substanz lassen sich anabole Steroide im Urin etwa in einem Zeitraum von wenigen Tagen bis zu einigen Wochen nachweisen.

Werden anabole Steroide oral eingenommen so sind sie bis ca 4 Wochen nach der Einnahme nachweisbar.

Schönen Abend

Ich kenn mich nicht so ganz genau mit den Begrifflichkeiten aus. Ich dachte dass wenn man Testosteron zu sich nimmt (zb spritzt) es auch zu anabolen Steroiden zählt. Die meisten die stoffen fangen ja mit Testosteron an.

Ich habe mich das gefragt da ja bei Bodybuilding Wettbewerben Doping Kontrollen gemacht werden, aber wenn das nur ein paar Tage oder Wochen nachweisbar ist, kann man es ja gleich sein lassen, weil wer ist so dumm und spritzt sich 2 Tage vor dem Wettkampf nochmal was.

@BatmanZer

Wer stofft und sich nicht sofort völlig abschießen will, der fängt an mit Oral Turinabol, Decas und ein paar Tais. Die sofort Testo ballern, bekommen so viel Kraft, dass sie sich die Gelenke uns Sehnen wegballern. Meist sieht man diese Spackos danach nie wieder im Fitty. Wenn man keine Ahnung hat, dann kompensiert auch der beste Stoff das nicht.

@BatmanZer

So ist es - und ich könnte einen Roman schreiben. Es gibt Mittel die nicht nachweisbar sind und sogar Mittel die Anabolika verschleiern

Und vieles, vieles mehr

Bodybuilding auf hohen Niveau geht ohne Anabolika nicht

Die Doper sind den Testern immer voraus