Blutzucker Teststreifen als Privatperson verkaufen?

3 Antworten

Prinzipiell kannst Du sie verkaufen - wenn Du sie auch gekauft hast. Wenn Du sie verschrieben bekommen hast und sie somit von der Krankenkasse bezahlt wurden, ist das eigentlich Betrug. Schliesslich sind Teststreifen von der Zuzahlung befreit. Da würd ich sie dann eher verschenken.

Die sind frei verkäuflich. Wenn sie nicht über dem Verfalsdatum liegen kannst Du sie verkaufen.

Klar kannst du das. Frage einmal eine Pflegeeinrichtung in deiner Nähe, evtl. findest du ja dort Abnehmer.

Bites
Fragesteller

Alles klar, danke :)

Griesuh  28.11.2016, 10:48
@Bites

Die würden sich sicherlich auch über eine Spende freuen.

Bites
Fragesteller
@Griesuh

Generell stimme ich dir da zu, hatten aber einiges an Unkosten...

Griesuh  28.11.2016, 11:37
@Bites

Ich weis,  die BZ Teststreifen kosten einiges.