Blutzucker 101 - möglich dass ein Wrigleys Kaugummi den Wert erhöht hat?

4 Antworten

Sicher liegt es an der Ernährung und ist somit nichts außergewöhnliches. 101 liegt immer noch im normalen Bereich also mach Dir keine Sorgen.

101 ist doch ganz normal, 80-120mg/dl. Er sollte er bei Gesunden nicht längerfristig über 160 steigen. Der Traubenzucker aus dem Kaugummi erhöht kurzzeitig gering deinen Wert. Wenn du einen Enerydrink trinkst und dann den Blutzucker mißt bekommst du einen Schock.

Solange er Nüchtern nicht über 200 ist brauchst du keine sorgen dir machen. Ein Arzt hat mir mal gesagt das alles nur reine Panikmache ist. Blutzucker Wert bis 200 sind alle noch im erträglichen Rahmen . Über 200 sollte man sich schon Gedanken machen. Natürlich sollte der Wert Morgens niedriger sein als Abends, das ist klar. Aber Morgens Werte bis 120 sind keine Gefahr. Werte unter 70 am frühen morgen ( gemessen) dagegen sollte man was machen denn sonst droht eine Unterzuckerung (Shock) .

Durch den Kaugummi hast Du Zucker aufgenommen.

Kein Wunder, wenn dann der Zuckerspiegel erhöht ist.