Blutung nach Haarentfernungscreme. Was tun?

2 Antworten

Hallo Catterin01,

spüle das Blut ab und lass die Wunde trocknen, trage solange keine Unterwäsche.

Enthaarungscremes sind schädlich für die Haut, da sie reine Chemie beinhalten!

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, samt seiner Wurzel, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm  (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Dann ist deine Haut an dieser Stelle zu empfindlich, benutze in Zukunft diese Creme am besten lieber nicht mehr.

Für jetzt versuche es mit einer Wund und Heilsalbe, die nicht brennt und lass frische Luft dran. Lasse die Haut in den nächsten Tagen in Ruhe und schaue, wie es sich entwickelt.