Blutschwamm abgeschnittten

4 Antworten

Bitte nicht lachen, aber ich habe so etwas auch schon mal gemacht, und es reichte, dass ich die Wunde zunächst mit einem Pflaster verarztet habe. Irgendwann habe ich es dann abgemacht und Wund- und Heilsalbe auf die Haut aufgetragen. So war es ganz schnell abgeheilt. Achte in jedem Fall darauf, dass kein Dreck in die Wunde kommt! Und sollte es sich wider Erwarten entzünden, dann geh bitte zu einem Arzt! Jodsalbe hilft übrigens auch sehr gut bei solchen Wunden.

Hi Filereal,ein Blutschwamm besteht aus einem Konvolut von arteriellen und venösen Kapillaren.Als Erste Hilfe lege einen Druckverband an und hoffe,dass es zu keiner Verbauchskoagulopathie kommt.Das heisst nicht anderes,dass die Gerinnungsfa.Kann raktoren verbraucht sind und das Blut ungerinnbar wird.Was einen Schock zur Folge haben kann.Wenn der Verband blutig werden sollte,bitte ein KH aufsuchen.kann rasch ein Notfall werden!LG Sto

Geh morgen sofort zum Arzt. Die Wunde muss versorgt werden und mach so etwas nie wieder!!!!!!!! Infektionsgefahr ist zu groß dann lass es doch besser von einen Chirurg entfernen

solltest evt zum artzt gehen, man weiß ja nie