blut abnahme und langzeit ekg?

7 Antworten

Nicht viel. Deine Herzfrequenz wird mit nem Sensor gemessen. Ein bisschen Blut wird dir abgenommen.

jenny018
Fragesteller

okay und wie wird mir es abgenommen

Brunzkundl  15.03.2018, 19:32
@jenny018

In der Armbeuge an einer Vene. Da merkst nix.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

kann sicher . warum habe ich dann mal gemerkt das die arztin mir ne nadel gelegt hat das es weh tut als ich jünger war

Brunzkundl  15.03.2018, 19:38
@jenny018

Eine Nadel legen ist was anderes wie Blut abnehmen. Beim Nadelegen soll das Blut eine ganze Zeit fließen. Beim abnehmen brauchen die nur zwei Röhrchen voll.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

okay bei einem kleindn blutbild oder wie

Brunzkundl  15.03.2018, 19:41
@jenny018

Das spielt keine Rolle. Grundsätzlich wird immer eine Gegenprobe genommen.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

okay

sieht man ded langzeit ekg

Brunzkundl  15.03.2018, 19:45
@jenny018

Was soll mann/frau da sehen? Belastungskurve, Herzfrequenz, Blutdruck und Atmung etc. Das erklärt dir der Arzt.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

ich meintd sehe es die leute wenn man ne belastungs ekg hat

Brunzkundl  15.03.2018, 20:19
@jenny018

Die Assistentin und der Arzt halt.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

okay zu beispiel eltern dehen es nicht .

Brunzkundl  15.03.2018, 20:23
@jenny018

Wenn du minderjährig bist schon.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

ne bin 19 jahre . habe ja aber blutdruck des hört man ja aber

Brunzkundl  15.03.2018, 20:34
@jenny018

Dann bekommts keiner außer dir. Und lass dir einfach die Diagnose vom Arzt geben.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

okay. des blutdruckmessgeräg hört man ja

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

wie bekommt keinef auser mir

Brunzkundl  15.03.2018, 20:49
@jenny018

Wie? Hast du Angst davor daß dich jemand bei der Untersuchung sieht? Hast du Tentakel oder was? Den Untersuchungsbericht bekommt keiner außer dir.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

ne . ne . ja. am mittwoch habe ich den termin für langzeot ekg und blut abnahme

Brunzkundl  15.03.2018, 22:51
@jenny018

Und weiter? Blut abnehmen dauert 10sek. Und des Belastungs EKG geht auch rum.

jenny018
Fragesteller
@Brunzkundl

langheit ekg

jenny018
Fragesteller
@jenny018

bwkomme zwei geräte langzeit ekg und blutdeuck

nein, das tut nicht weh, weder das eine noch das andere. Blutabnahmen werden in der Arztpraxis ständig gemacht: die Mädels können das! Bleib locker und schau nicht hin, das ist ruckzuck vorbei.

Alles wissenswerte über das Langzeit-EKG kannst du hier nachlesen:

https://www.netdoktor.de/diagnostik/ekg/langzeit-ekg/

jenny018
Fragesteller

okay danke . habe früher schlechte erfahrungen gemacht

Langzeit EKG geht in der Regel über 24 Stunden. Dazu bekommst du am Oberarm eine Manschette mit Klettverschluss. Diese Manschette wird von einem Gerät in einem bestimmten Intervall aufgepumpt und Herztöne, Puls usw. gemessen. Ist ein wenig blöde weil man auch damit schlafen muß, aber geht eben nicht anders und es ist nur 24 Stunden (so wars bei mir).

Und eine Blutabnahme ist nichts dramatisches. Da wird über eine Kanüle (meistens in der Armbeuge aus einer Vene) Blut für mehrere Ampullen abgenommen. Danach Pflaster, gut ist.

Kein Drama :)

MAB82  15.03.2018, 19:24

Was du beschreibst ist eine Langzeitblutdruckmessung kein EKG.

Idiealot  15.03.2018, 21:45
@MAB82

Das Gerät hat bei mir alles kontrolliert.

jenny018
Fragesteller
@Idiealot

bekomme blutdruck und labgzeit ekg es sind zwei geräte die ich bekomme

jenny018
Fragesteller

okay hattest du langzeit dkg mit blutdruck oder ohne . bin erst 19 jahre alt . habe angst vor nadelb . habe frühef schlechte erfahrungen gemacht . sie haben es schon erklärt . was passiert bei einem lungenarut

Blutabnahme ist ein piker 🙈👍 pikst halt kurz Mal...

Langzeit EKG ist nix schlimmes... Merkst du nicht... Passiert auch nix.... Alles gut keine Panik 👍

jenny018
Fragesteller

okay habe früher schöecht erfahrungen mit spritzen gemacht würde yid nadel in hand gebohrt . seid dem gehe ich ungern zu arzt .

Sarah9888  15.03.2018, 19:23
@jenny018

Das kann ich gut nachvollziehen ! Bin zwar tattoowiert.... Nehme auch Blut ab sowie setze spritzen.... Aber bei mir selber bin ich immer halb am sterben 😅🙈

Aber du wirst es überleben 👍😊

jenny018
Fragesteller
@Sarah9888

wie blut ab ?? was halten sie von ompfen ??

jenny018
Fragesteller
@jenny018

sehen fremye leute das man ne langzeit ekg hat

Sarah9888  15.03.2018, 19:53
@jenny018

Ja im KH nehmen wir auch Blut ab...

Eigendlich sieht man es nicht .... Außer du ziehst dich freizügig an

jenny018
Fragesteller
@Sarah9888

okay . da legt ihr aber auch zugange . was ist wenn ich ins kh kommen würde und ich total müde war und ich bauch schmerzen habd . ich esse im moment nicht viel . und habe auch oft durchfall .

Sarah9888  15.03.2018, 20:49
@jenny018

Dann würden die einen Zugang legen um Blutabnehmen und dir eine Infusion legen nach Anordnung eines Arzt...

Bei einer reinen Blutabnahme nehmen wir meistens butterfly ist eine Nadel mit einem Schlauch drann... Aber in einer Praxis ist es immer unterschiedlich

jenny018
Fragesteller
@Sarah9888

okay und mit meinen bauch schmerzen

muss ne zugang gelegt werden

jenny018
Fragesteller
@Sarah9888

muss ich dann drin bleiben . mir gehts nicht gut . bei einem ärztlich bereitsdienst kann man da auch ne zugang bekommen . kann man da auch schmerzen mittel bekommen .

jenny018
Fragesteller
@jenny018

hat gestern abend an der linken seite an der brust so in der mitte schmerzenb

jenny018
Fragesteller
@jenny018

bekomme zwei geräte für öangzeot ekg und blutdruck

jenny018
Fragesteller
@Sarah9888

was kann passieren wenn ich ins krankenhaus gehen mit unterleodschmerzen und ich vor schmerzen weine

Beim EKG werden nur Deine Herztöne gemessen. Harmlos. Bei der Blutabnahme nimmt man Dir einen Tropfen Blut ab, aus dem Ohrläppchen oder so. Sticht halt kurz.

Ändern kannst Du es eh nicht, also mach Dich nicht verrückt.

mairse  15.03.2018, 19:19

Aus dem Ohrläppchen? Da dürfte man aber lange warten bis man genug Blut beisammen hat.

Adolin1  15.03.2018, 19:20
@mairse

Wieviel willste denn absaugen?!?

mairse  15.03.2018, 19:24
@Adolin1

Normalerweise braucht man schon eine gewisse Menge Blut wenn man es danach Untersuchen will. Ein Tropfen reicht da lange nicht.

jenny018
Fragesteller
@mairse

bekomme kleines blutbild gemacht

mairse  15.03.2018, 19:40
@jenny018

Ja, trotzdem wird etwa eine Ampulle Blut abgenommen

jenny018
Fragesteller

bekomme langzeit ekg des ist doch bestimmt nervig . ne tropfen die will ne kleines blut bild machen

Adolin1  15.03.2018, 19:24
@jenny018

Ja, dann musste wahrscheinlich länger an das Gerät angeschlossen bleiben. Ein paar Kabel sind sehr nervig, wie sollst Du das nur durchstehen...

mairse  15.03.2018, 19:26
@jenny018

Wie lange dauert dein EKG? 24 Stunden? Ja es ist nervig, vorallem beim Schlafen, aber man gewöhnt sich dran.

jenny018
Fragesteller
@Adolin1

ja bekomme mit blutdruck messung . muss es durchstehen . bin aber erst 19 jahre

jenny018
Fragesteller
@mairse

ja 24 stunden dauert es . kann man auf dem bauch schlafen . wie viele kabel sind es ??? bekommt man zwei geräte wenn blutdruck noch dazu kommt

mairse  15.03.2018, 19:32
@jenny018

5 Kabel. Wenn Blutdruck noch dazu kommt bekommst du wohl noch was zweites ja.

Auf den Bauch schlafen geht denke ich eventuell, aber wenn du Pech hast gehen dir Elektroden des EKG ab. Außerdem ist das wohl sowieso eher ungemütlich

jenny018
Fragesteller
@mairse

okay

dann schlafw ich auf dem eücken und nehme was zum schlafen . siehr man das ich ne langheit ekg ubd blutdruck habe ???

jenny018
Fragesteller
@jenny018

laut internet gibts auch ne gerät wo beide drin ist

Adolin1  15.03.2018, 19:39
@jenny018

Ich würd vorher mit den Ärzten klären, ob Schlafmittel bei solch Untersuchung statthaft sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das Messergebnis dadurch beeinflusst wird und das Ergebnis am Ende nicht zu gebrauchen ist.

jenny018
Fragesteller
@Adolin1

okay sogar baldrian oder so ne schlafnerventee

also zwei geräte bekomme ich ??? sieht man die geräte ???

Adolin1  15.03.2018, 19:40
@jenny018

Wie gesagt, ich würde dort nachfragen.

mairse  15.03.2018, 19:41
@jenny018

Ich weiß nicht wie sein Arzt ausgestattet ist. Wirst du dann schon sehen

jenny018
Fragesteller
@mairse

okay hatten sie schob mal eins .

mairse  15.03.2018, 19:56
@jenny018

Ein Langzeit EKG? Ja

jenny018
Fragesteller
@mairse

und blutdruck ? hat man es gesehen das sie ne langzeit ekg hatten

jenny018
Fragesteller
@mairse

arztin meinte am dienstag aös ich erfahren habe bekommd blut genommdn habe ich gefragt da meinte sie erst blut und legen wir die geräte an . also sind es zwei kann ich entscheiden wo ich tragen will ob um hals oder am gürtel

mairse  15.03.2018, 20:23
@jenny018

Blutdruck hatte ich nicht. Man sieht eventuell eine Elektrode oben aus dem T-Shirt rausblitzen, sonst nichts.

Mir wurde es um den Hals gehängt

jenny018
Fragesteller
@mairse

okay aber blutdruckmessgerät hört man ja . würdest du nicht gefragt . hattest du es die ganze zeit um den hals