Blindarmdurchbruch welche symtome?

6 Antworten

NEIN, NEIN, NEIN, Du hat keinen Blinddarmdurchbruch! Du wärst schon längst tot. Nach einem Blinddarmdurchbruch hat man nur noch wenige Stunden zu leben, weil der Körper quasi vergiftet wird. Außerdem sind die Schmerzen dann schlagartig weg.

Ausserdem kannst Du den Ärzten vertrauen, Alles erdenkliche wurde ja gemacht. Wenn im Blut keine Entzündungsparameter feststellbar sind, hast Du auch keine Blunddarmentzündung.

Bei einem Blinddarmdurchbruch stellt hier keiner mehr Fragen.

Hatte auch schon mal jahrelang unerklärliche Bauchschmerzen - erst der dritte Facharzt kam auf die Idee dass es vielleicht der Blinddarm sein könnte. Auf den Verdacht hin ging ich ins Krankenhaus und der Blinddarm kam raus - und danach hatte ich tatsächlich nie wieder Bauchschmerzen. Die Ursache war eine chronische Blinddarmreizung und die ursächliche Ursache Stress.

Ich habe gesehen das du nun schon ein paar mal wg deiner bauchbeschwerden hier nachgefragt hast und ziemlich dumm dafür angemacht wurdest. Ich schätze du bist noch etwas jünger? Da du schon im kh warst und laut blut und untersuchungswerte keine blinddarmentzündung festgestellt wurde kommst du dir sich doof vor nochmal zum Arzt oder ins kh zu gehen oder?

Glaub mir - das brauchst du aber nicht. Von Donnerstag bis heute sind knapp 6 Tage vergangen und irgendwas hast du ja. Bitte scheue dich nicht nochmal in ein kh zu fahren (zur not in ein anderes als wo du schon warst) sollte es heute noch akuter werden. Dann müssen sie dich halt nochmal genauer untersuchen.

Hier wird dir nur leider niemand genau helfen können da diese Symptome bei zig Menschen gibt und jeder trotzdem was anderes haben könnte. Schäm dich nicht nochmal zum doc zu gehen. Kann ja nicht sein das du wochenlang Schmerzen hast. Die sollen vllt. mal deinen stuhlgang untersuchen oder evtl eine Magendarm Spiegelung machen. Bitte geh nochmal zum Arzt und habe keine Angst- das stehst du durch!

thefatunicorn50
Fragesteller

ok Dankeschön das werde ich machen ja bin 16 ich werde meinen Eltern Bescheid sagen und fragen ob wir nochmal zum artzt können also zum Krankenhaus

Smacks80  04.07.2018, 03:38
@thefatunicorn50

Wenn es tatsächlich so schlimm wird das dir schwummerig wird und du neben der spur bist und arge Probleme/Schmerzen hast dann warte nicht mehr allzu lang. Dann am besten gleich noch ab ins Kh. Geht es aber auszuhalten und hält sich alles im gut erträglichen kannst du auch morgen früh nochmal zum doc. Er wird nun nochmal untersuchen und evtl ne Stuhlprobe oder sowas haben wollen. Aber irgendwas muss da ja sein. Vielleicht auch Dinge die du regelmäßig in den letzten Tagen gegessen hast die dir gar nicht bekommen oder sonstwas. Schäm dich nicht solange zum Doc zu gehen bis was gefunden wurde. Du kennst deinen Körper und merkst wenn da was nicht stimmt. Und nur weil du erst 16 bist sollte man dich nicht so einfach verunsichern und abspeisen!

thefatunicorn50
Fragesteller

okay Dankeschön ich werde wenn es schlimmer wird sofort zum artzt fahren und denen sagen das es nicht besser geworden seitdem ich das letzte mal da war danke nochmal :)

Smacks80  04.07.2018, 03:42
@thefatunicorn50

Gern geschehen. Genauso solltest du es machen! Die Ärzte werden dem dann nachgehen.

thefatunicorn50
Fragesteller

:)

Smacks80  14.07.2018, 07:56
@thefatunicorn50

Wie gehts dir mittlerweile? Konnte man dir helfen?

https://www.onmeda.de/krankheiten/blinddarmentzuendung.html#symptome

Bei einer Blinddarmentzündung (Appendizitis) bestehen die ersten Symptome häufig aus Schmerzen, die zunächst in der Nähe des Bauchnabels und in der Magengegend auftreten. Innerhalb weniger Stunden verlagern sich die Beschwerden in den rechten Unterbauch.

Blinddarmentzündung: Symptome

Bei einer Blinddarmentzündung zeigen sich zunächst Symptome wie:

Woher ich das weiß:Recherche
thefatunicorn50
Fragesteller

also von den symtome habe ich nur appetitlosigkeit durchfall manchmal und piecksende schmerzen die sind aber nicht stark

Smacks80  04.07.2018, 03:08
@thefatunicorn50

Es könnte auch lediglich eine Magendarm Infektion sein.. hier wird dir das leider niemand beantworten können auf ferndiagnose.

Bitte geh zu einem Arzt oder ins KH sollte es schlimmer werden. Ist es tatsächlich der blindarm ist es heutzutage nur ein mini Eingriff. Aus Angst nicht zum Arzt/KH zu gehen bei anhaltenden oder schlimmer werdenden Symptomen, wäre jedoch dumm, da eine Entzündung und eine Routine OP in dem Fall bei weitem nicht so schlimm sind als wenn du kurz vorm Durchbruch bist. Aber kopf hoch.. warte ab und schau ob es evtl. wieder besser wird und es vllt. nur MD war.

thefatunicorn50
Fragesteller

ok kann es auch der dickdarm sein wegen einer fehlernährung ich war am Donnerstag im Krankenhaus und die meinten am blindarm habe ich nichts

starkes stechen was in eine agonie mündet was sich zwar rechts unterhalb des magen spüren lässt aber langfristig die halbe seite hard werden lässt wesshalb es früher seiten krankheit hieß.

thefatunicorn50
Fragesteller

ok Dankeschön

thefatunicorn50
Fragesteller

was ist wenn ich Richtung blindarm schmerzen habe aber Donnerstag im Krankenhaus war und die meinten da ist alles okay

thefatunicorn50
Fragesteller

und man auch an der linken Seite schmerzen hat

Askafru  04.07.2018, 02:59
@thefatunicorn50

Das klingt nach einer dickdarm übereizung ist du viel fastfood?

thefatunicorn50
Fragesteller

manchmal aber kann das 2 wochen dauern ?

Askafru  04.07.2018, 03:02
@thefatunicorn50

kann sogar chronisch werden ess mal haferschleim und linsensuppe sollte dann in 4 tagen final weg sein erbsen sind auch gut.

thefatunicorn50
Fragesteller

ok Dankeschön was sind den die symtome für eine dickdarm Überreitzung ?

Askafru  04.07.2018, 03:06
@thefatunicorn50

Schmerzen erst auf der rechten seite dann schmerzen die rüber ziehen dann leichte krämpfe so als wolltest du durchfall unterdrücken dann ein scharfes brennen das runter geht zum steßbein und eine stetige inner unruhe und einschlaf probleme und kurzeitiges schmerzendes pochen.

thefatunicorn50
Fragesteller

ok danke diese symtome hören sich nach meinen an hat man auch so ein brennen im unterleib?

Askafru  04.07.2018, 03:10
@thefatunicorn50

Ja aber wichtig ist ist das brennen vorne oder hinten lokalisiert? sprich hinter den schamlippen / hoden oder eher nahe des sphinkters?

thefatunicorn50
Fragesteller

nahe des sphinkters

Askafru  04.07.2018, 03:20
@thefatunicorn50

Jo das ist eine entzündung des dickdarms hauptsächlich lokalisiert an den darm zotten übergieße haferflocken mit kochendem wasser misch dir rein was dir schmeckt an früchten aber kein obst du wirst sehen wird rapide besser.

thefatunicorn50
Fragesteller

ok Dankeschön für deine Hilfe:)

studiogirl  04.07.2018, 14:00

@Askafru Sie war doch sogar im Krankenhaus. Hätte man da nicht auch auf eine Dickdarmsache denken können? Stattdessen kommt sie immer mit ihrer Blinddarmgeschichte um die Ecke.

Askafru  06.07.2018, 01:29
@studiogirl

Nein eine bakterienmotivierte enzündung des dickdarms ist selten teil der tests.