Bleistift gesicht, schädlich?

Warum ich das 2-3 mal probiert habe, weil ich dachte das man sich dran gewöhnt oder vllt ich es mir eingebildet habe und panik geschoben habe oder es irgendwas anderes war, aber es ist immer passiert beim tragen, also habe ich es nicht zu einem 4. mal kommen lassen.

2 Antworten

Auch wenn es "Bleistift" heißt, ist da kein Blei drin, wirst also nicht an einer Bleivergiftung sterben ;-)

Gesund ist es trotzdem nicht

TheGoldenAxe
Fragesteller

Oh also jedes bleistift was ein bleistift ist, hat nicht blei. Sondern es heißt so?

Midgarden  09.02.2022, 22:01
@TheGoldenAxe

Richtig, anfangs vor Hunderten Jahren war es tatsächlich Blei, aber seit mehr als 100 Jahren ist es Graphit oder Kohlestaub mit einem Bindemittel

Darf ich fragen wie alt du bist?
also wenn es wirklich ein „Bleistift“ gewesen wäre hätte es vielleicht wirklich irgendwie schädlich sein können. Blei ist generell giftig. Aber da du ja scheinbar einen Augenbrauenstift benutzt hast, dürfte nichts passieren.