Blaue Kugeln auf Zahnspange Hilfe?

2 Antworten

Du kannst auf beiden Seiten kauen. Beim Kauen ist ja das Essen zwischen deinen Zähnen und die Backenzähne müssen sich nicht berühren können. Manchmal ist es gewollt, dass ein Aufbiss höher ist als der andere - kann schon sein, dass dein Biss so ist, dass man das so korrigieren möchte. Wenn du unsicher bist, fragst du deinen Kieferorthopäden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
notreallygood
Fragesteller

Darf man sich das auch wegmachen lassen? Mein Kiefer ist mir nicht so wichtig sondern nur meine Zähne an sich. Das nervt tierisch und tut seid Wochen immer noch weh

Taddhaeus  09.01.2019, 14:29
@notreallygood

Solche Aufbisse werden nur eingesetzt, wenn sie für die Behandlung notwendig sind. Frag mal deinen Kieferorthopäden, warum du sie brauchst und ob es eine Alternative gäbe.

ruf doch einfach deine Zahnärztin an oder geh hin?

notreallygood
Fragesteller

Ja hatte ich vor aber wollte hier nochmal nachfragen.