Blasen im Rachen: Mandelentzündung oder doch was anderes?

Von vorne - (Krankheit, Hals, Mandeln) Von der seite - (Krankheit, Hals, Mandeln)

5 Antworten

Du hast ja jetzt schon einige Vermutungen gehört. Bis es so weit ist und du beim arzt vorstellig wirst kannst du salbeitee trinken und auch damit gurgeln, sowie etwas Honig lutschen. Das sind alte Hausmittelchen, die bei Entzündungen im Hals und rachenraum helfen sollen und auch von Ärzten bei zb. Mandelentzündungen empfohlen werden. Es sollte zumindest nicht schaden und dir etwas helfen können. Vielleicht kannst du auch mal ein salzwasserdampfbad probieren. Und wie du selbst erkannt hast: viel trinken ist der richtige Weg.
Gute Besserung.

Vorweg: Ich bin kein Arzt und alles, was ich hier nun schreibe, sind und bleiben Vermutungen und dient keiner sicheren Diagnose. Die holst du dir bitte morgen vom realen Arzt.

Aufgrund der Rötung würde ich jetzt einfach mal auf eine Rachenentzündung tippen. Diese Bläschen sind Lymphfollikel. Diese gehören zum lymphatischen System und sind ganz normal und auch immer vorhanden. Aber normalerweise sind sie so klein, dass man sie kaum sieht. Allerdings vergrößern sie sich schon bei leichten Halsinfekten. Und dann sind sie als Bläschen sichtbar.

Gute Besserung!

Guten Morgen Was es ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte Herpes sein. So komisch es auch klingt, das kann auch im Mund- bzw. Rachenbereich auftreten. Auf jedenfall, wie du es vorhast , heute früh direkt zum Arzt. Gute Besserung

Crysis2Pro
Fragesteller

Danke, dir noch ein schöne nacht

Nerderella  29.09.2016, 19:25
@Crysis2Pro

Was hat der Arzt gesagt?

Geht es dir schon ein klein wenig besser?

Lg

Jop, sieht schwer nach Herpesvirus aus. Dringend ab zum Arzt und gute Besserung! :-)

Ich hatte das vor ein paar monaten auch... ich hab richtig argen husten gehabt und ich war 2mal bei der ärtztin und sie meinte es wäre normal. Meinen hals gibgs dann eh wieder gut und die grossen bläschen waren immer noch da also mit dem musst du nicht zum arzt aber wenn du unbedingt magst dann geh