Blasen an der Pfote??

9 Antworten

Er ist ein Stafford, 2 Jahre alt und wir waren schon bei mehreren Tierärzten, bei dem einen haben wir Salbe bekommen und den ganzen Desinfektionskram.Bei dem anderen Tierarzt hat er Antibiotika bekommen.Zuerst hieß es, es wäre eine Futterallergie, haben Futter gewechselt das wir vom Arzt bekommen hatten, nix hat getaucht.Dann sollte es heißen er hätte Grasmilben, war es dann doch nicht.Seit einem Jahr bekommt er 2x täglich Apoquell wegen starkem Juckreiz.Wir wollen uns auch nicht mit Tabletten rumprobieren, da er so schon genug von hat.Kennt jemand ähnliche Fälle ?, wir sind langsam am verzweifeln!

Wenn du schon beim Tierarzt warst, was hat er denn diagnostiziert?

Einfach mal auf gut Glück irgendwelche Medikamente verabreichen ist alles andere als seriös. Wenn das der Fall war, dann gehe umgehend zu einem anderen Tierarzt!

Wenn er schon bei mehreren TÄ war, warum wurde dann noch keine Biopsie gemacht, damit man mal weiß, was genau diese Blasen sind ?

Ich meine, wenn Antibiotika nicht helfen, könnten es auch Tumore sein. Irgend ein TA sollte doch mal auf diese Idee kommen.

Ich wünsche deinem Hund jedenfalls gute Besserung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon beim Tierarzt warst und es noch da ist oder schlimmer geworden ist, dann musst du nochmal bei ihn vorbei schauen. Und wenn er dich wieder weg schickt zu einem anderen gehen.

Und zwar war ich schon beim Ta und er hat uns Antibiotika gegeben ist bisschen weg gegangen aber es wechselt sich immer zur anderen Pfote