Bläschen in der Handfläche und den Fingern?

5 Antworten

Diese Bläschen entstehen nun einmal bei Streß, sehr großem meistens.

Geh zum Hautarzt. Die und ganz alte Hausärzte wissen meistens sofort, was zu tun ist.

Wenn eine Apotheke direkt bei einem Hausarzt ist, wird die den Großteil der Bestellungen erhalten und somit auch schon ein bestimmtes Wissen haben, wie man dir schnell helfen kann.

Meine Frau bekommt eine Creme gegen diese Bläschen, die die Haut sehr feucht hält, so dass sie abends im Bett Handschuhe tragen muss.

Vermutlich ein Pilz. Hatte mein Mann mal.

Damit würde ich es zuerst versuchen.

Wenn die Dinger nach 1 Woche Behandlung mit einer Pilzsalbe (Clotrimazol 2%) immer noch da sind, dann musst Du wohl zum Dermatologen gehen.

Geh damit bitte zum Hautarzt, vielleicht fällt ihm ja jetzt was dazu ein. Die Medizin macht ja auch Fortschritte.

Neues Waschmittel, Shampoo, Seife, Duschgel ect?

Ansonsten mal zum Hautarzt

selbst wenn hier noch hundert andere auch bläschen haben kann dir keiner sagen wo deine herkommen weil es nämlich genau so viele mögliche Ursachen gibt.

wenn du dir ernsthaft Sorgen machst geh zum Doc.