Bizepssehenentzündung hört nicht auf?

4 Antworten

Mit einer Sehnenscheidenentzündung an der langen Bizepssehne solltest Du auch keine Klimmzüge machen, da damit diese Sehne ebenfalls, je nach Griffart mehr oder weniger, belastet wird.

Günter

Also ich hatte diese Art Entzündung im Ellebogenbereich. Die Sache sieht für dich ganz einfach aus... Wenn du weiterhin " nur" diese und jene Übungen machst, wird die Entzündung nie wieder weg gehen! Ich merkte nach 9 Monaten nichts tun dass es beginnt zu verschwinden. Durfte mit em Arm aber nicht mal ne Kiste Wasser oder einen Einkaufsbeutel tragen...

Lass einfach die Klimmzüge. Ist eh eine entbehrliche Übung.

Sparrow75  03.12.2019, 17:57

Nein Klimmzüge sollten in jedem Plan sein.

Tonis9706  03.12.2019, 20:12
@Sparrow75

Ne muss nicht. Den oberen Rücken kannst du genauso gut an einer Maschine trainieren.

Hatte ich auch lange Zeit im Ellenbogen und Schulter. Mir haben regelmäßige dehnubungen geholfen. Hat aber dennoch bestimmt 9 Monate gedauert. Goggle mal nach liebscher bracht.