Bis wie viel Grad kann man eigentlich das Bein beugen?

BarfussTobi  04.07.2020, 20:54

120 Grad selbständig beugen oder wurde das Bein vom Arzt 120 Grad gebeugt?

tanja3313
Fragesteller

Von Arzt

2 Antworten

Hallo Tanja,

ein gesundes Knie kann man soweit

Bild zum Beitrag

beugen also man sitzt mit dem Hintern auf den Fersen. Das sollte jeder mit einigermaßen gesunden Knieen beherrschen und ich tue mich schwer mit der allgemeinen Aussage das 130° ausreichen würden.

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Operation)

Ich bekomme (obwohl kein Jugendliche mehr) das Bein bis 160° gebeugt (also bis zum Hintern)

Nach den Knie-OP's hat es immer etwas gedauert bis dies wieder ging.

Normak wären ungefähr 130°... nach OP's ist es aber automatisch Anfangs immer weniger.

Bei mir war es z.B. nach der 2. Knie-OP lange nur möglich das Bein um die 70° zu beugen.