Bis wann wachsen meine Brüste noch?

12 Antworten

Bis 21/24 Jahre.

Wird natürlich weniger, aber sie wachsen! 😎

Wie lange Deine Brüste noch wachsen, kann niemand sagen. Wenn es am Ende E ist, ist das eben so.

Eine OP ist keine gute Idee.

Hi Lari2103 :-)

Es ist nicht unnormal, wenn du mit 14 Jahren schon ein Körbchen mit einer C oder D Größe hast. Dein Körper ist einfach schon etwas früher in die Pubertät gekommen und bei dir hat deshalb die Brustentwicklung etwas früher begonnen, als vielleicht bei deinen Klassenkameradinnen.

Bei manchem Mädchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach.

Solange du keine schlimmen Brustschmerzen o.ä. in der Richtung haben solltest, dann ist alles im grünen Bereich :-) Ob deine Brüste in den nächsten zwei bis drei Jahren noch weiter wachsen werden, ist so natürlich nicht zu sagen. Es kann gut sein, dass diese noch ein bisschen größer werden, aber genauso gut kann es natürlich auch sein, dass nicht mehr viel passieren wird. Ich würde dir daher empfehlen, erst einmal noch ein bisschen abzuwarten und deinen Körper zu beobachten, wie er sich entwickelt. Solange du in der Pubertät bist, sollte das Thema OP sowieso noch tabu sein. Darüber würde ich mir dann erst Gedanken machen, wenn dein Körper vollständig ausgewachsen ist und deine Brüste dir dann nicht nur psychisch zur Last fallen, sondern auch körperliche Beschwerden nach sich ziehen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir natürlich gerne eine PN schicken :-)

LG

Ich senke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Es könnte ja sein, dass sie schon ausgewachsen sind.
Ist ja auch bei vielen Teenagern so, manche sind mit 14 schon von der Körpergröße her ausgewachsen.

Du solltest einfach mal abwarten wie es verläuft und bevor du Probleme mit dem Kreuz bekommst, rechtzeitig anfangen deine Rückenmuskulatur zu trainieren.

Lari2103
Fragesteller

Ok, und was für Übungen empfielst du so?

user8765  04.10.2017, 12:33
@Lari2103

Krafttraining für die Rückenmuskulatur.
Gibt viele Übungen für Zuhause oder im Fitnessstudio.
Du kannst ja mal googeln.

Denn wenn sie mir später zu groß sind (-> sie noch mehr wachsen), mache ich eine OP. Ist das dann auch eine gute Idee?

Du kannst davon ausgehen, dass Deine Brust noch weiter wachsen kann. Und ob Eine OP aus irgendeinem Grund nötig sein könnte, darüber brauchst Du sichelich jetzt noch nicht nachdenken.