Brust tut bei Berührung weh?

5 Antworten

Das ist nicht normal, dass die solange schon weh tun. Meine tun nie weh. Geh bitte mal zum Frauenarzt und lass sie dir abtasten. Ja, mit 13 ist es recht früh, das ist richtig, dennoch sollte da mal ein Profi rauf schauen. Hoffe, deine Mutter weiß davon und hilft dir dann seelisch dabei.

Der weiße Ausfluss ist übrigens (leider) normal. Das haben einige fast durchgehend.

Pangaea  04.06.2017, 17:30

Das ist in der Pubertät völlig normal. Mach ihr keine Angst.

MarinaGirly89  04.06.2017, 17:32
@Pangaea

Ich hatte es nie und hab es auch noch nie vorher gehört, daher der Tipp von mir.

Die harten Knoten sind die Milchdrüsen. Die sind bei jungen Mädchen in der Pubertät immer sehr empfindlich, aber später lässt das nach.

Bei erwachsenen Frauen sind die Milchdrüsen mit mehr oder weniger Fett gepolstert, da muss man schon stärker drücken, bis es wehtut.

Wenn du seit einem Jahr die Entwicklung der Milchdrüsen hast, dürfte es mindestens noch ein weiteres Jahr dauern, bis du die Tage bekommst.

Zwischen dem Anfang der Brustentwicklung und der ersten Regel liegen im Normalfall 2 bis 2 1/2 Jahre.

Schau dich doch mal auf dieser Seite ein bisschen um: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Das, was sich wie eine harte Scheibe anfühlt, werden Deine zukünftigen Milchdrüsen.

Die Schmerzen können schon vom Wachstum, welches bei Dir jetzt einsetzt kommen.

Denke, das dass was harmloses ist. Mir haben so mit 11-13 immer die brüste weggetan...aber mit der zeit ist das dann einfach weggegangen

Das hatte ich auch mit dreizehn ich glaub das ist in dem alternormal mittlerweile ist das bei mir wieder weg