bioprolol herzrythmusstörungen?

5 Antworten

Es ist unbedingt notwendig bei Herzrhythmusstörungen Bisoprolol regelmäßig einzunehmen. Auch ich nehme Bisoprolol 2,5 mg morgens und abends je eine. Nachts werden die Organe entlastet und es bringt einen ruhigen Schlaf. Der Blutdruck und der Herzschlag stellt sich auf eine dauerhafte Gleichmäßigkeit ein. Nur bei Bedarf das Medikament zu nehmen bringt den Kreislauf nur durcheinander.

Je nachdem, was mit Deinem Herzen los ist, kannst Du dann tatsächlich Herzrhythmusstörungen bekommen. Bisoprolol senkt den Puls, verhindert damit manche Rhythmusstörung, aber nicht alle, und senkt den Blutdruck. Ich nehme täglich 2,5mg Bisoprolol und habe keine Nebenwirkungen.

Wenn du Bisoprolol regelmäßig gegen Herzrhythmusstörungen nimmst und sie dann plötzlich absetzt, kommen die Rhythmusstörungen wieder. Logisch.

Aber wenn du nur ab und zu eine gegen Angstzustände genommen hast und gar nicht zu Rhythmusstörungen neigst, dann kriegst du auch keine, wenn du sie nicht mehr nimmst. Auch logisch.

25 halbe Tabletten in - sagen wir - 4 1/2 Monaten bedeutet im Durchschnitt etwa alle 5 Tage eine halbe Tablette. Da kann man schon gar nicht von "absetzen" sprechen, die waren ja nie richtig "angesetzt". Also mach dir keine Sorgen.

Diese Frage stelle bitte Deinem behandelten Arzt. Er hat Deine Unterlagen und Befunde. Ich möchte sagen das du hier mit Deiner Frage nicht gut aufgehoben bist. Dein behandelnter Arzt hat nicht aus jux und dollerei diese Medikamente verschrieben. Die dosierung ist übrigens komplett wirkungslos. MfG.

Du meinst Bisoprolol. Ganz kurz:

Die unregelmäßige Einnahme bringt nichts.

Das plötzliche Absetzen kann zu Herzrhythmusstörungen führen.

An Herzrhythmusstörungen stirbt man nicht - Sie sind eben nur unangenehm.