Bin ich zu dick für professionelles Fussball?

4 Antworten

Wenn das Triko eng sitzt dann ist es einfach zu klein ;) Du hast für deine Größe übrigens Normalgewicht von daher kein Grund um Abzunehmen (vor allem weil du noch mind. 3 Jahre lang wachsen kannst und sich da noch einiges verändern könnte was Körperbau usw. angeht). Übrigens sagt das Gewicht nix über darüber aus ob man "Dick" ist oder nicht. Jemand der viel Muskelmasse hat kann laut Wage sogar Übergewicht haben, obwohl er vom Aussehen her schlank ist. Und ich glaub kaum das die beim Fußball allein nach dem Gewicht gehen, sondern eher danach wie gut man ist und ob man fit ist usw

Hichri10
Fragesteller

Danke für Die Antwort
Ich sehe schon eigentlich Normal aus nicht dick und nicht schlank.

Hallo! Vielleicht ist das einfach Dein Körperbau - genetisch bedingt. Und damit kann man sogar Weltklasse sein. Givanildo Vieira de Souza, besser bekannt als Hulk, ist ein brasilianischer Fußballspieler der auch in der Nationalmannschaft spielt,   er ist auch 1,80 groß  und wiegt 85 kg.

ich habe eher mehr auf den Rippen aber komischer Weise bin ich trotzdem einigermassen schnell im sprinten und weil ich eher so schwer bin, bin ich auch stärker in Körperkontakt

So ist das bei Hulk auch.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Mach dir da keinen Kopf. Solange die Leistung stimmt ist alles gut. Außerdem hast du kein Übergewicht. Wenn du nun wirklich Profi werden solltest, wird sowieso von Experten an deiner Ernährung gearbeitet

Nicht alle Fußballer sind rank und schlank. Kennst du "Kleines dickes Müller". Ein Weltfußballer! Mit 60cm Schenkel-Umfang!