Bin ich mit 168cm und 48kg zu dick?

5 Antworten

Ich bin auch 168cm gross, 55kg schwer und 13. Mein Arzt sagt immer ich sei normal schwer. Mit 48kg bist du sicher nicht zu dick! Ich würde sagen dass das idealgewicht etwa bei 53kg liegt. Das kommt aber auch darauf an wie viele Muskeln du hast. Aber du bist ja noch im Wachstum, da verändert sich noch einiges ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüsse Joel004

Hallo! Kommen wir zunächst zu Deinem BMI laut bmi-rechner.net : BMI: 17.0 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Dein Alter: 16.7 - 24 Das ist Unterkante Normalgewicht und eindeutig zu wenig. Mit 57 kg wärst Du Mitte Normalgewicht und damit im gesündesten und attraktivsten Bereich - zumindest nach mehrheitlicher Meinung. Pass auf Dich auf - Du bist an der Grenze zum roten Bereich. Machs gut.

Laut BMI (= Bodymasindex) nein. Du kannst ihn dir ja mal selber durchrechnen (Formel hatte ich im biologieunterricht weiß ich aber Graf nicht auswendig) aber man kann das auch im Internet oder auf dem Smartphone mit einer App. Machen :-))

Definitiv Untergewicht. Und da du dich selber zu dick findest besteht die Tendenz zu Magersucht/ gestörtem Essverhalten/ gestörter Körperlicher Wahrnehmung.

Sprich mit deinen Eltern!

Nein, du hast Normalgewicht mit gefählicher Tendez zu Untergewicht. Und wenn deine Angaben stimmen KÖNNEN deine Oberschenkel gar NICHT zu dick sein ;)

Mach dich nicht so selbst runter, du bist so in Ordnung wie du bist. Und die Menschen die dir einreden du bist zu dick oder sonstwas, denen solltest du einen gewaltigen A****tritt geben. Denn wer es nicht zu schätzen weiß, wer du bist, soll eben verschwinden :) Sieh den Menschen den du im Spiegel siehst nicht als Feind an, sondern als Freund! Lerne dich selbst zu lieben, denn du bist auf deine eigene Weiße einzigartig und wundervoll und dein Aussehen (dick oder dünn) hat damit gar nichts zu tun ;) Die Menschen die dich lieben, lieben dich nicht weil du 48kg wiegst, sondern weil du liebenswert bist mit all deinen Eigenschaften und Charakterzügen :)

😄 ;).

Was möchtest Du wissen?