Bin heute in etwas spitzes getreten (siehe Bild) soll ich damit jetzt ins Krankenhaus?

Das ist das "Teil" wo ich rein getreten bin - (Gesundheit, Schmerzen, Füße) Hier ist die Wunde zu sehen - (Gesundheit, Schmerzen, Füße)

5 Antworten

Nein, aber sauber halten und weiter beobachten. Wenn Entzündungszeichen zu sehen sind, dann zum Hausarzt.

tiina2
Fragesteller

Danke

Nein, in die Notaufnahme musst du deswegen nicht gehen, bestenfalls morgen zum Hausarzt, damit eine ärztliche Kontrolle erfolgt. Allerdings sollte das von ganz alleine verheilen, du musst die Wunde halt bis sie vollständig verschlossen ist mit einem Pflaster/Verband steril abdecken, damit keine Bakterien mehr eindringen können. Das Pflaster mindestens zweimal täglich wechseln und bei Anzeichen einer Entzündung zum Hausarzt gehen.

Hi tiina2,wichtig ist es,dass kein Teil des "Spitzes" in der Wunde verblieben ist.Wenn der Spitz unversehrt war,heilt die Wunde von allein.Wenn nicht,sollte des Rest entfernt werden.LG Sto

Geh erstmal zu deinem Hausarzt.

Nein, das heilt von alleine.