Bin heute in ein Reißnagel getreten. Er war ganz drinnen und tut weh, egal was ich mache. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hi Celini02,

Kühlen ist die beste Möglichkeit und am besten musst du die Stelle schonen also versuchen nicht so drauf zu laufen. Gut wäre auch wenn du morgen zum Arzt gehst!

Liebe Grüße und Viel Glück

Lisa :)

Rausziehen

Kühlen

Fuss hochlegen

Warten

Wenns nach 2 Tagen nicht besser ist zum Arzt

Zum Arzt Tetanusimpfung.

Tiefe, kaum blutende Wunden sind tetanusgefährdet.

Auch allgemeine Wundinfektionserreger lieben solche Wunden. Also morgen unbedingt zum Arzt.

Das es weh tut ist logisch und wirst du wohl noch ein paar Tage aushalten müssen.

Kühlen und wenn es nicht besser wird bis morgen zum Arzt gehen.