Bin erregt beim EKG, ist das normal?

3 Antworten

Hallo Paulina,

eine ehemalige Freundin hatte mal gesagt, sie hätte noch nie gewusst, dass Pulsfühlen erotisch sein kann.

Nun - der Herzschlag ist etwas, was aus ihrem Innersten kommt. Wer ihn fühlt, nimmt ihn wahr; egal, ob es medizinisch ist oder ein liebender Mensch, der das Herz fühlen mag. Das Wissen um diese Wahrnehmung alleine wirkt wieder auf uns zurück. Und das ist wieder Erotik. Sie berührt jetzt uns - und löst weitere Empfindungen und Gefühle aus.

Hinzu kommt, dass wir nicht verhindern können, dass der andere Mensch unser Herz fühlt. Nichts steht zwischen uns - und die Erotik wird umso intensiver, da durch nichts gedämpft. Unser Herzschlag drückt Leidenschaft aus - und gleichermaßen geben wir uns diesem Moment selbst hin.

Bleiben wir beim Herzen - und betrachten ein EKG. Da mag es durchaus ähnlich sein. Es hängt jetzt von Person zu Person ab, wie fein jede(r) selbst empfindet. So mag es Menschen geben, die das nicht empfinden - aber auch welche, die es empfinden.

Zu letzteren darfst Du Dich zählen. Ich sehe nicht, dass Du Dich verändern musst. Die Empfindung und die Gefühle sind für Dich - von Dir, über den Moment, wieder zu Dir.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Eigentlich muss man sich beim EKG nicht so weit entkleiden. Oben rum reicht...

Ich habe eher die Vermutung, dass deine Nippel steif werden, weil dir ohne Oberteil kalt ist.

Die Erregung kann auch nur Aufregung sein, weil es etwas ungewohnt ist, und du verwechselst das.

Pauli454
Fragesteller

Danke für die Info. Nein, kalt ist mir nicht, in dem Raum wo das EKG immer gemacht wird, ist es eher warm. Wie gesagt, mich macht das halt immer so (angenehm) kribbelig. Nächsten Monat ist wieder ein EKG dran, also immer im Januar und Juli.

BBei mir ist es zwar auch so, aber der Arzt meinte, dass es schlecht ist. Wenn man erregt ist, erhöht sich der Puls, wodurch das ekg verfälscht werden kann.

Pauli454
Fragesteller

Am Freitag muss ich wieder zum EKG....

Pauli454
Fragesteller
@Pauli454

So, bin gerade wieder nach Hause gekommen. War heute morgen früh also wieder da. Und es war so wie immer. Hatte diesmal vorher einen Bikini unter meinen Sachen an, weil ich direkt im Anschluß ins Freibad wollte. Ich stand dann da beim Arzt in dem Behandlungszimmer so, und es sah aus, als ob ich schwimmen wollte. :-) Habe dann also noch mein Bikini-Oberteil ausgezogen und lag nur noch im Bikini-Höschen da. Und diesmal habe ich darauf geachtet: Kalt war mir nicht. Und trotzdem wurden meine Nippel während dem EKG wieder steif! Ich kann nichts dafür, dass das so ist, aber das gefällt mir einfach, und ich möchte das auch. Findet ihr, das ist dann okay? Ist das dann keine perverse Form der Sexualität? Der Arzt macht das EKG ja immer selbst bei mir, und ich finde ihn ganz ehrlich auch irgendwie nett. Also ich meine das jetzt nicht so, dass ich Sex mit ihm haben will, das ist überhaupt nicht so, aber er verhält sich so, dass ich beim EKG und bei allen anderen Behandlungen bei ihm total entspannt bin und mich wohl fühle. Und mir macht das auch echt garnichts, wenn er bei dem EKG meine Brüste sieht.