Bild zum Muttermal

sollte man sich deswegen Sorgen machen? - (Arzt, Hautkrebs)

7 Antworten

Sieht für mich auch normal aus.

Wenn du jedoch anfällig bist, was Muttermale angeht, würde ich mich an deiner Stelle trotzdem mal komplett vom Hautarzt checken lassen.

Eine Freundin von mir macht das jährlich ;)

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei. Mach einen Termin beim Hausarzt oder nimm einen Würfel.

Und ja, das Teil sieht an den Rändern nicht wirklich gleichmäßig aus. Daher würde ich es von einem Fachmann beurteilen lassen. Du bist ja auch nicht gerade ein südlicher Hauttyp!?

Es sieht normal aus, falls es sich in der letzten Zeit verändert hat, gewachsen oder dunkler geworden ist, solltest Du zum Hautarzt gehen.

Du mußt das beobachten. Wenn es sich veändert sofort zum Hautarzt und anschauen lassen.

Sieht aus wie ein normales Muttermal. Ist ein normales Muttermal.

lastgasp  18.07.2014, 08:37

Wenn ihr im Endstadium eines malignen Melanoms die Leber abpfeift, sollte man im Hintergrund Deine Sätze vom Endlosband abspielen lassen. Wozu brauchen wir eigentlich Dermatologen?

Deichgoettin  18.07.2014, 12:50
@lastgasp

schon mal ein entartetes Muttermal gesehen? Ich schon, und das mehrfach. In seltenen Fällen kann sich ein schwarzer Hautkrebs oder eine Vorstufe davon hinter einem Leberfleck verbergen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein normaler Leberfleck oder Muttermal bösartig entartet und daraus ein malignes Melanom entsteht, ist allerdings sehr gering. Bei angeborenen Leberflecken sogar noch unwahrscheinlicher.