Bewusstlose Person Augenlider und Schluckreflex?

6 Antworten

Hi,

Mir ist mehrmals aufgefallen das bei meiner Freundin die öfter mal
umkippt immer die Augenlider zucken und der Schluckreflex ist noch da,
trotz Bewusstlosigkeit???

Also "öfter mal umkippen" (nennt man auch Synkope) sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden! Wurde das denn schon gemacht? Ursache gefunden?

Bei Bewusstseinsstörungen gibt es auch unterschiedliche "Schweregrade" - die Reflexe fallen erst im Koma aus - heißt: die Person ist überhaupt nicht mehr erweckbar. Also Bewusstlos ist nicht gleich Bewusstlos ;-)

Oder könnte das eine bestimmte Krankheit sein die die Sache mit den Augenlidern und den schluckreflex nicht abschaltet??

Nicht wirklich - siehe Schweregrade.

LG

Hallöle,

für mich hört sich das nicht nach einer einfachen Bewußtlosigkeit, wie z.B. durch zu hohem Blutdruck an, sondern nach einem epileptischen Anfall!

Deine Freundin sollte das unbedingt mal möglichst kurzfristig beim Arzt checken und vor allem behandeln lassen, ansonsten kann das im falschen Moment fatale Folgen haben!

Toi, toi toi und gute Besserung!

wölfin

Erstmal ist es nicht normal das sie anscheinend öfters Bewusstlos ist. Außerdem würde ich wegen sowas aufjedenfall zum Arzt gehen. Hier wird dir keiner mit Sicherheit sagen können das das ungefährlich bzw. gefährlich ist

Können auch Anfälle sein, Arzt benachrichtigen

Was schluckt sie denn so wenn sie bewusstlos ist du Schlingel..

Spass beiseite, geh zum Arzt.