Nach der Operationen bewusstlos schreien?

2 Antworten

Durch die Narkose und dem körperlichen Stress bei Operationen kann es zu einem sogenannten "Durchgangssyndrom" kommen. Diese psychische Störung verschwindet meist nach einigen Stunden bis Tagen von allein. Je älter der Patient und länger die Narkose dauert, desto häufiger tritt dieses Phänomen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen. Aber mir geht es ähnlich, wobei ich beim aufwachen übelst aggresiv wurde. Zum Glück war ich so groggy und unkoordiniert das ich den armen Pfleger verfehlt habe und mich dann auf das aufzählen sämtlicher Beleidigungen verlegt die mir eingefallen sind.

Das hab ich mal einer befreundeten Krankenschwester erzählt, die meinte auch sie wüsste nicht warum das so ist, es scheint aber mehrere Leute zu betreffen. Sie hat das öfters schon gesehen.

Ich wurde im Leben zweimal operiert und zweimal mit diesem Ergebnis. Wobei, beim ersten Mal bekam ich vom Narkosearzt eine gescheuert. Aber da war ich auch nur 9...