Bewusstlos oder geschlafen?

2 Antworten

Ich schätze, dass du tatsächlich kurz bewusstlos warst... Ich hatte da auch mal so ne Phase, in der mir das öfters passiert ist... Ebenfalls mit dem Frieren und allem... Einmal hab ich mir dabei sogar eingepullert während der Bewusstlosigkeit. Mir wurde geraten an Gewicht zuzulegen und dafür zu sorgen, dass mein Blutdruck nicht so niedrig ist...?

SakuraKuromi
Fragesteller

Hallo und Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Zu wenig wiege ich nicht, eher das Gegenteil, wobei ich aber abnehme, seit ich mehr esse (ironisch, dass ich zum Abnehmen mehr essen muss als normal)
Meine Mutter meinte, dass 1 Kaffee, 1 Banane und 6 Kekse (mein Frühstück, weil ich eigentlich gar keinen Hunger hatte) vielleicht auch einfach zu wenig war...

smaksak  15.09.2021, 21:55
@SakuraKuromi

Klar, wenn dein Körper üblicherweise eigentlich mehr gewohnt ist, dann kann es schon sein, dass dein Blutzuckerspiegel einfach abgesackt ist und dadurch dein Kreislauf verrückt gespielt hat... Wenn das nochmal passiert, auch ohne Bewusslosigkeit, sondern 'nur' Schwindel, Zittrigkeit, Frieren, dann geh trotzdem mal zum Arzt.

SakuraKuromi
Fragesteller
@smaksak

Es ist nicht unbedingt weniger als sonst. Ich war auch schon beim Sport nachmittags ohne vorher was zu essen, daher hatte ich mir auch nur gedacht "Ich habe ja was gegessen, das kann es nicht sein". Vielleicht war es aber auch einfach nur für heute zu wenig, oder das falsche. Zumal der Sport heute auch deutlich anstrengender war als sonst

Lass dich mal vom Arzt durchchecken!

SakuraKuromi
Fragesteller

Danke, ich werde einfach mal anfragen, da ich ohnehin zu ihm muss. Alleine schon für Tipps was ich machen kann, sollte das nochmal passieren. So schlimm war es noch nie ...