Beule am Bauch die weg geht und wieder kommt. Weiß jemand was das sein kann?

8 Antworten

Hallo Baecker2011,

also als erstes drück bitte auf keinen Fall andauernd auf die Beule! Und schon gar nicht stark. Und bitte beruhige Dich erst einmal, vielleicht ist es ja gar nichts Schlimmes. Es könnte z.B. auch ein Leistenbruch sein, wenn es mit leichten bis mittleren Schmerzen verbunden ist. Meistens haben das Jungs, aber bei Mädchen kommt es auch vor. An Deiner Frage sehe ich, dass Du dieses Thema nicht mit Deiner Mama besprechen möchtest, was eine ganz doofe Idee ist. Du solltest es nämlich so schnell es geht mit ihr besprechen. Da jeder weiß, wodurch man schwanger wird, setze ich voraus, dass Du dieses Thema geheim halten möchtest. Falls es so ist, auch das ist eine ganz doofe Idee. Deine Mama wird wohl einen ganz schönen Schreck bekommen, aber es wird ihr sofort klar werden, dass es besser ist, dass Ihr es morgen gleich beim Arzt testen könnt. Wenn es nicht anders geht und Du zu jung bist, kann man dagegen einige Wochen lang etwas unternehmen und es ist weg. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn es zu spät ist, kommt ein Baby. Spreche von daher bitte nach Möglichkeit heute noch oder spätestens morgen mit Deiner Mama. Wenn der Arzt nur einen Leistenbruch feststellt, werdet Ihr alle glücklich sein. Wenn es nur eine Darmverstimmung ist, ein Blähbauch, denn auch Luftblasen können sich bewegen, dann ist alles gar nicht so schlimm. Also entweder Du leihst Dir heimlich die Krankenkassenkarte Deine Mama und gehst "morgen" alleine zum Arzt, aber UNBEDINGT bis viertel vor 12, denn morgen ist Mittwoch und die Ärzte schließen mittags, oder Du vertraust Dich Deiner Mama an und sagst ihr, sie soll mit Dir zum Arzt gehen. Du musst ihr ja nicht sofort sagen, was Du vermutest. Wenn der Arzt etwas feststellt, wird er es Deiner Mama und Dir schon erklären. Dann bist Du im schlimmsten Fall aber nicht ganz alleine mit ihr. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen und hab keine Angst. Das einzig Schlimme wäre nun erst nur abzuwarten. Bitte geht zum Arzt.

PS: Ich weiß wie doof Kondome sind. Aber sie erfüllen einen Zweck. Sie schützen vor Schwangerschaft und schlimmen Krankheiten, auch wenn der Junge ganz sauber und niedlich aussieht. Denk bitte das nächste Mal daran, egal wie Alt Du bist.

Ich arbeite im Krankenhaus und das sind typische Symptome für eine leistenhernie (leistenbruch).
Das ist wenn deine Bauchdecke gerissen ist und der knubbel könnte dann beispielsweise dein Darm sein der dann durch die bauchdecke hervorkommt.
Das muss in den meisten Fällen operiert werden. Am besten direkt einen Termin beim Frauenarzt machen und Ultraschall machen lassen.
Gute Besserung :)

studiogirl  16.05.2017, 22:50

 Am besten direkt einen Termin beim Frauenarzt machen und Ultraschall machen lassen.

Falls es wirklich eine Hernie ist,braucht sie keinen Gyn., sondern einen Chirurgen!

Liobio  16.05.2017, 22:54

Operieren und genaueres sagen natürlich, aber der Frauenarzt kann sowas auch erkennen und zu einem Arzt des Vertrauens geht man ja vermutlich eher lieber ;) zudem empfiehlt der Frauenarzt dann weiter.
Und Chirurgen haben auch meistens längere Wartezeiten.
Und falls es doch etwas anderes ist, wird der Frauenarzt in dem Bereich sicher der viel wissen.

Aber wenn du lieber gerne direkt zum Chirurgen gehst wegen etwas unklarem im Unterleib, dich hält ja niemand auf :)

Solltest das einem Arzt sein. Es könnte alles mögliche sein (aber wohl keine frühe Schwangerschaft und schon garkein Magenkrebs) aber es könnte ein (drohender) Durchbruch sein oder eine Wasseransammlung, kann man nicht sagen aber auf jeden Fall wär ein Arztbesuch zu empfehlen. Lg

So, wie du es schilderst, "links am Bauch, eher im Unterleib,..... wenn ich drauf rumdrücke, geht sie weg", könnte es ein Leistenbruch (Hernie) sein, durch den sich ab und an ein Stück Darm schiebt, wodurch sich auch die Übelkeit erklärt.

Das sollte sich jedoch sehr bald mal der Hausarzt ansehen....