Beta Blocker + energy / alcohol?

2 Antworten

Hey beliam

  1. Nein! -ohne ärztliche Zustimmung darf die Dosis nicht verändert werden.
  2. Energy-Dinks und auch Alkohol lösen sehr oft Tachykardien aus-also Finger weg.

Hast du das Zeug getrunken wundert es mich nicht das dein doch labiles Vegetativum verrückt spielt. Trinke Wasser und halte durch,lässt die Wirkung des Energy-Mist nach stabilisiert sich auch deine Herzfrequenz wieder.

Eigenmächtig erhöhte Dosierungen können eine Krise auslösen-d.h. Puls und Blutdruck geraten außer Kontrolle. Das wäre dann ein medizinischer Notfall.

Nein, du solltest ganz sicher keine Energiedrinks zu dir nehmen, die treiben den Puls noch höher. Und Alkohol muss nicht sein, etwas geht aber nicht übertreiben.

Ob du eine zweite Tablette nehmen kannst, sollt dir ein Arzt beantworten. Ich würde eine halbe dazu nehmen aber das ist nur meine Erfahrung und Meinung.

beliam
Fragesteller

Ja der Arzt meinte mal, kaltes Wasser hilft auch. Ich trinke jetzt erst mal ne menge Eiswasser. Danke für dein Rat!

LouPing  13.01.2018, 23:28
@beliam

Sprudel trinken-und ausgiebig rülpsen. Ein Geheimtipp unter Kardiologen.