Besuchsverbot?

8 Antworten

Gegen einen Gerichtsbeschluss kann man nicht so einfach vorgehen, es wird aber auch einen Grund haben, warum Deine Freundin ins Krankenhaus eingeliefert worden ist - Du schreibst allerdings nichts weiter über die Umkstände, so dass man hier wirklich nur Mutmaßungen anstellen kann.

Ist sie eventuell suizidgefährdet und hat deswegen auch eine Betreuerin bekommen? Das würde auf jeden Fall das Besuchsverbot erklären, denn in diesem Fall dürfen eigentlich nur die Eltern als nächste Verwandte zu ihr. Du als "nur" ihr Freund hast da keine Chance, an sie ranzukommen - höchstens vielleicht später mal, wenn die akute Gefahr abgewendet ist und es Deiner Freundin wieder besser geht, d.h. wenn sie wieder "stabil" genug ist. Das ist allerdings auch eine Entscheidung der Ärzte.

An Deiner Stelle würde ich mal mit ihren Eltern sprechen, vielleicht erfährst Du ja von denen mehr.

Wenn jemand per Gerichtsbeschluss ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, dann muss aber schon was arges vorgefallen sein. Eventuell hat es was mit dir zu tun ? ( schlechter Einfluss, oder so ? )

Machen kannst du erst mal nichts dagegen. Nur mit derjenigen Person sprechen, die das Besuchsverbot veranlasst hat.

delerium
Fragesteller

Mit mir hatte das eigentlich nix zu tun und auch meine Freundin ist auf meiner Seite....

Lexa1  29.09.2018, 11:29
@delerium

Irgend was muss sein, das du verbot bekommen hast. Akzeptiere es einfach erst mal.

delerium
Fragesteller

Ok.... Trotzdem Danke Schön für deine Hilfe

Wenn sie eine Betreuerin hat, also gerichtlich unter Betreuung gestellt ist, dann wird das einen Grund haben.

Wie Du schreibst bist Du ihr Freund.

Freund ist kein rechtlicher Status, der was auch immer zulässt.

Hast Du Dich mal an die Eltern Deiner Freundin gewendet?

Woher ich das weiß:Recherche

Da du nicht schreibst, warum deine Freundin ins Krankenhaus eingewiesen wurde und mit Besuchsverbot belegt wurde, kann man nur mutmaßen.

Ein Besuchsverbot gibt es generell in bestimmten Fällen, wenn es der Gesundheit der betroffenen Person dient. Auch als "Freund" kannst du ein Besuchsverbot bekommen, so daß nur die Familie dort hin kann. Du bist nicht Familie.

Es gibt auch Fälle, wo die Patienten erst einmal 2/3/4 Wochen ohne Kontakt nach außen sein sollen . Und wie gesagt: du hast nichts weiter geschrieben.....es gibt so nur Vermutungen.

Und wenn alles per Gerichtsbeschluß gegangen ist, kannst du als Freund nichts machen.....höchstens die Familie, unter gewissen Umständen.

Wenn das Krankenhaus ein Besuchsverbot ausspricht, dann hat das einen Grund. Dagegen kannst du wenig machen.