Berührung am Hals - kann ich nicht ab.

2 Antworten

Hey ^^ das man am hals nicht gerne berührt wird geht vielen menschen so (ist immerhin die empfindlichste stelle die wir auch oft offen tragen) wenn du einen ausschnitt trägst, macht es dich kirre weil du denkst es ist für die menschen um dich rum einfacher dich da zu berühren? keine ahnung ob das helfen könnte aber ich würde das gerne mal probieren :) Für kravattentragen hm hast du die denn "eng anliegend" oder kannst du die vlt etwas lockern und dir so ein wenig merh luft verschaffen? ich würde erstmal versuchen, da du dich ja anscheinend selber recht gut anfassen kannst, dich selbst mit anderen gegenständen am hals zu berühren, bsp ein tuch sanft langstreichen oder eine feder oder handschuhe anziehen und dann leicht berühren so hat man nicht immer das gefühl "ich berühre mich sondern etwas anderes" wenn das gut klappt eventuell eine person deines vertrauens hinzuzoehen und die das dann machen lassen bevor es an echte berührungen geht so würde ich das langsam staffeln und vlt so schritt für schritt die panik nehmen indem man merkt: hey das tut mit nichts böses vlt hilft das ja :) ich hoffe es geht bald besser! und ich hoffe auch weitere hilfreiche antworten für dich :)

Mirabell97
Fragesteller

Hab ich schon, da ist nichts. Im Zusammenhang mit dem Globusgefühl. Ein Symptom, das relativ viele Menschen haben, zu dem aber noch keine passende Krankheit gefunden wurde :D