Bepanthen salbe im intimbereich um narbe zu entfernen geeignet?

2 Antworten

Narben sind bleibende Verletzungen im tieferen Hautschichten, die wirst du auch durch cremen nicht wegbekommen. Narben verblassen mit der Zeit und wulstige Narben können mit cremen etwas dünner werden, aber ganz weg gehen sie nie

MeeCrobLP
Fragesteller

Okay danke schonmal aber da das Vorhautbändchen ja nun nicht mehr so elastisch ist und es beim Sex unter anderem auch zu komplikationen kommt weisst du vielleicht von irgendwas was die Haut elastischer dehnbarer macht ? Ich habe von sowas mal gelesen finde es aber nicht mehr wieder :/ :D

chog77  04.03.2015, 17:35
@MeeCrobLP

Also wenn du da ernsthafte Schwierigkeiten hast und es beim Sex weh tut, würde ich das ganze mal bei einem Urologen vorstellen. Man kann da schon was machen, wenn das Frenulum durch die Verletzung und die Narbe jetzt verkürzt ist, kann es sein, dass da operativ rangegangen werden muss. (ggf. Durchtrennung  oder Verlängerung des Frenulums mit Eigenhaut), aber da musst du dich wirklich einem Facharzt vorstellen und mit ihm über die Lösung des Problems sprechen. (Google mal Frenulum breve (verkürztes Vorhautbändchen), das könnte dein Problem sein.)

MeeCrobLP
Fragesteller
@chog77

Okay vielen dank für die hilfreiche Antwort :) werde dann wohl mal zum Urologen gehen hoffe dass es nicht operiert werden muss weil wie gesagt die Narbe ist minimal und mit dem bloßen auge nicht sichtbar allerdings wenn man drüber fühlt merkt man ganz kurz dass es sich doch deutlich anders anfühlt

Bepanthen ist klasse aber nur für Wundheilung nicht für Narben,Narben gehen duch ops weg aber Salben ? Na Versuche es  mal !

chog77  04.03.2015, 17:18

Durch OPs gibt es allerhöchstens neue Narben.