Beinhebeschwäche nach Kreuzbandop

5 Antworten

Ich hatte auch vor 2 wochen eine op habe das gleiche problem:/ ich würde gerne wissen wie lang hielt das bei dir an:)?

Hi 21manu,am besten einen Orthopäden aufsuchen,es kann im Bereiche der LWS ein sobgen.Bandscheibenvorfall da sein,der den N.Peroneus in Mitleidenschaft zieht und eine Beinheberschwäche macht.Auch andere Irsachen sind möglich.wofür auch der Orthopäde zuständig ist.LG Sto

War wohl eine schwierige Op denn es mußten zwei Sehnen benutzt werden

Bei wurde auch ein Stück Sehne entnommen, gesplicet und verdrillt, also quasi "2 Sehnen". Wenn das bei dir ebenso der Fall war, dann keine Sorge: Das ist völlig normal und nichts besonderes.

Hatte jemand ähnliche Erfahrunge,

Also dass du das Bein gar nicht mehr heben kannst, kann tatsächlich unnormal sein. Hängt auch davon ab, wie trainiert deine Beine vorher waren. Ich habe z.B. in der Reha mit dem Oberschenkelcurl gerade mal ein Drittel des Gewichts stemmen können (und das auch nur mit Hängen und Würgen), was ich mit der Beinpresse geschafft habe.

Der Arzt meinte, mir wären die Oberschenkelstrecker durch das lange Ruhighalten des Beins etwas stärker zusammen gefallen als der Rest und ich müsse sie entsprechend erst wieder antraineren, wo ich derzeit fröhlich dabei bin.

Zur Sicherheit kann ich dir nur empfehlen, zu einem ordentlichen Orthopäden zu gehen, das sind die Spezialisten für so etwas.

Gude also ich wurde vor 8 tagen Operiert, es ist verdammt schwierig ja und kostet viel Kraft aber wenn du die zähne zsm beißt und dich anstrengst dann schafft du das auch ! also ich kann heute nach 8 tage mein Bein 10 Cm über der Couch heben. Viel Erfolg noch LG Boyi

Das ist vollkommen normal.die sehnen die dir entnommen wurden haben geholfen das Bein zu heben.ich hatte letztes Jahr eine am rechten Knie und durch viel kühlen und Disziplin und üben wirst du es schaffen.Ich habe bei dem rechten Bein 2tage dafür gebraucht und zum beugen 4. Dieses mal bin ich schon am 5 tag angekommen und kann nichtmal annähernd etwas davon. Da fehlt mir die Disziplin halt. Aber wie gesagt es ist normal.mach dir keine sorgen. Regel ist bis 2 Wochen nach der op sollte man es schaffen