Beim lesen immer wieder Buchstaben verschwommen?

5 Antworten

an der hornhautverkrümmung

Hey,

ich bin auch kurzsichtig und habe dieses Problem ebenfalls oft beim Lesen. Bei mir tritt das eigentlich nur abends auf. Dann bin ich entweder müde oder habe schon den ganzen Tag (arbeitsbedingt) auf den Computerbilschirm gestarrt. Das ist auf Dauer sehr anstrengend für die Augen. Ich habe mir daher eine Brille bestellt, die das Blaulicht des Monitors filtert. Das sieht zwar ziemlich nerdig aus, aber bringt mir sehr viel. Wenn du auch viel Zeit vor dem PC oder Smartphone verbringst, könnte dir so eine Brille wirklich helfen.

Ansonsten würde ich deinem Augenarzt einen Besuch abstatten, so wie die anderen das schon vorgeschlagen haben ;)

Mfg, Paul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...geh nochmal zum Augenarzt.

Ich rate dir, einen Termin beim Augenarzt zu vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ammi012
Fragesteller

Die dauern immer Monate lang, ich kann einen machen aber das wird noch Monate dauern

MissSpex  20.01.2021, 16:11
@ammi012

Auf die Schnelle geht es auch beim Optiker nach Terminvereinbarung. Trotzdem würde ich den Augenarzttermin festmachen.

Falsche Brillenstärke?

Bitte mit dem Augenarzt sprechen.