Arbeitsplatzbrille bei +0,25 / +0,75 Dioptrien sinnvoll?

4 Antworten

Auch bei diesen Werten (so extrem wenig sind 0,75 auch nicht) ist eine Brille sehr sinvoll. Vorallem weil du selbst sagst, dass du es bei einem Auge bereits merkst. Du kannst kostenlos bei einem Optiker noch einen zweiten Sehtest machen lassen, dich nach diesem Ergebnis richten und dir dort gleich eine Brille kaufen.

Du musst wissen, ob du noch gut lesen kannst oder nicht. Es gibt kein Gesetz, dass einem vorschreibt, eine Brille tragen zu müssen (außer beim Autofahren).

eigentlich ganz einfach

geh zu einem guten augenoptiker (kein billigladen)

lass dir dort die werte in eine demobrille einsetzen und probier es aus

Mir hat die Brille geholfen, da ich ohne immer häufiger Kopfschmerzen bekommen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung