Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

4 Antworten

Kurzsichtigkeit, wie bei deiner Freundin, ist ein Brechungsfehler des Auges und hat etwas mit einem verlängerten Augapfel zu tun. Kurzsichtig wird man nicht, wenn man über einen gewissen Zeitraum eine zu starke Brille trägt.

Der Effekt wird eher so sein, dass du leichte Kopfschmerzen bekommst und ein allgemein "schummeriges" Gefühl. Mehr wird nicht passieren

Ich glaube nur wenn du siene woche oder so trägst weil sich deine Augen dann langsam dran gewöhnen. ..aber ich denke dass das eher so ist, wenn die die Stärke nen größeren Unterschied hat

Du bekommst nur Kopfschmerzen doch deine Augen gewöhnen sich nicht so schnell an eine andere Stärke.

Nein, das stimmt nicht!