Bei welchem Arzt kann man sich auf Candida Albicans Infektion testen lassen?

10 Antworten

Hefepilze insbesondere der von dir angesprochene sind überall vorhanden damit "infiziert" man sich nicht. Der wird erst dann "frech" wenn das Immunsystem abgelenkt oder unterdrückt ist durch eine bestehende andere Erkrankung. Man nennt das dann "Superinfektion" oder aufgesetzt. Er hat normalerweise keinen Krankheitswert und verursacht auch keinerlei Symptome. Ist er aber mal nicht mehr unter Krontrolle stellt sich die Frage wo am oder im Körper, dann ist dafür auch je nach Gebiet oder Grund (zB HIV/AIDS oder Chemotherapie bei Krebs) der entsprechende Facharzt zuständig. Ausführlicheres auch hier http://www.medizin-netz.de/umfassende-berichte/candida/

lilly824  18.08.2020, 16:17

Kann der Pilz auch durch Stress ausser Kontrolle geraten?

philogenes  18.09.2020, 16:23
@lilly824

Selbstverständlich, da Stress Zu einer Cortisonproduktion führen kann und das Hormon ist immununterdrückend.

Hi hguio,Hefepilze sind ubiquitär und haben meist keinen Krankheitswert.Eine Austestung kann mittels Stuhlproben erfolgen,zuständig sind Pilzlabors.LG Sto

Beim Hausarzt durch eine Stuhlprobe.

Übrigens haben diese Hefen (Pilze) sehr viele Menschen. Denk mal über deine Ernährung nach - zu viel Süßes? Und lass diverse Krankheiten abchecken.

Kommt drauf an, ob äußerlich oder innerlich. Äußerlich wohl der Dermatologe, ansonsten der Internist bzw. Allgemeinmediziner.

Hausarzt bzw. Allgemeinmediziner/in.

LG