Wie bekommt man Candida Albicans weg?

2 Antworten

Wieder mal eine Selbstdiagnose per Google? One Google a day keeps the doctor away.

Eine Candida-Infektion, wie du sie vermutest, ist bei dir recht unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann lägest du im Krankenhaus, eventuell sogar mit dem Tode ringend, auf der Intensivstation.

Wo ist dein Verstand mein lieber?? Ich renn doch nicht wegen jedem Wehwehchen zum Arzt. Also wenn ich im Krankenhaus liegen würde, hätte ich sowas auch nicht geschrieben.

@Joshua9338

Den hab ich wohl bei Wiki versehentlich liegen lassen :-(

Hoffentlich hat sich den nicht einfach jemand eingesteckt.

Dann bildest du dir das alles ein

@sternenmeer57

Einbildung ist auch eine Bildung :) Woher kommen aber dann diese Symptome bzw. Beschwerden? Leute, bitte enttäuscht mich nicht!

@Joshua9338

#Joshua9338, wenn die Symptome Kopfschmerzen und Müdigkeit auftreten, ist das keine lokale Mykose (die sich relativ leicht behandeln lässt, sondern eine systemische. Und die, glaub´s mir, würde dich von den Hufen hauen.

@Hideaway

OK. Aber soweit ist es zum glück bei mir nicht. Da ich Sport mache und mich relativ ausgewogen ernähre. Kannst du mir trotzdem Tipps geben wie ich mich besser fühle und diese Beschwerden weg bekomme?

@Joshua9338
  1. Da du offenbar sonst ein recht gesunder Mensch bist, sind Pilzinfektionen weitgehend auszuschließen
  2. Selbst behandeln kannst du das nicht, auch für eine Selbstdiagnose bräuchtest du medizinische Kenntnisse und ausreichend klinische Erfahrung mit dem Krankheitsbild und in der Mikrobiologie sowie ein Labor.
  3. Wenn du es genau wissen willst, musst du einen Hautarzt aufsuchen.

Bin durch Zufall jetzt auf deinen Beitrag gestoßen. Warst du denn inzwischen beim Arzt und wurde der Pilz bei dir diagnostiziert? FALLS du noch nicht gewesen bist, hätte ich einen Tipp, wie du rausfinden kannst, ob bei dir eine solche Infektion vorliegt. Nimm ein Glas Wasser mit Zimmertemperatur und spuck rein. Wenn sich nach und nach Fäden bilden und sich der Speichel letztendlich am Boden absetzt, ist eine Pilzinfektion nicht ganz unwahrscheinlich. (Bei mir wurde Candida festgestellt und ich hab aus Interesse diesen Test gemacht, funktioniert. Bei meiner Mutter, die keine Infektion hat, ist keine Reaktion aufgetreten)