bei stariken regelschmerzen Dolormin für Frauen oder Buscopan plus?

14 Antworten

Hallo tooSexythisPage,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, bleibt das Problem Regelschmerzen für viele Leidensgenossinnen ein aktuelles Thema. Daher möchten Dir und weiteren Leserinnen einige Informationen zu unserem Produkt und Thema geben:

Während der Regel werden in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt die Botenstoffe Prostaglandine gebildet. Hier bewirken sie ein Zusammenziehen der Muskulatur der Gebärmutter und helfen damit beim Ablösen der Schleimhaut. Werden aber an den „Tagen" zu viele Prostaglandine freigesetzt, kommt es im Unterleib zu teils krampfartigen Schmerzen.

Die oft starken Unterleibsschmerzen gehen vielfach mit weiteren unangenehmen Begleitbeschwerden einher. Zu den häufigsten gehören u.a.:

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwindelgefühle
  • Reizbarkeit

Der Wirkstoff Naproxen, der in Dolormin® für Frauen enthalten ist, normalisiert die erhöhte Freisetzung der Botenstoffe (Prostaglandine) in der Gebärmutter. So werden nicht nur Schmerzen, sondern auch die unangenehmen Begleitsymptome der Monatsblutung wie z. B. Krämpfe im Unterleibsbereich bekämpft. Naproxen wirkt für bis zu 12 Stunden gegen Regelschmerzen und Krämpfe, Übelkeit und Schwindel. So werden Dauer und Stärke der Regel verringert.

Auf unserer Seite www.dolormin.de erfahrt Ihr mehr zur Behandlung und Prävention von Regelschmerzen.

Alles Gute!

Anja

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

puh, als mann mit keinen persönlichen erfahrungen in diesem Bereich würde ich erst Dolormin versuchen. Und wenn das nicht helfen sollte evtl das n-butylscopolaminbrominzeugz, bei wlchem ich mir aber nicht sicher wäre, ob es da das Mittel zur eigentlich Wahl ist. Hat andere (spasmolytische) Eigenschaften, welche lindernd wirken können, aber evtl auch anders ;( .. vorscichtig dosieren, .. abwarten, .. abwarten, ..

viel glück ;)

Ich würde Buscopan Plus nehmen. Das enthält sowohl Paracetamol (ein Schmerzmittel) als auch Butylscopolamin (ein krampflösendes Mittel, sogenanntes Spasmolytikum). Den meisten hilft das sehr gut.

Dazu empfehle ich noch eine Wärmflasche und einen Tee, kannst es ja mal mit Fenchel-Kümmel-Anis probieren, der hilft da auch ganz gut!

MademoiselleP  29.05.2013, 20:49

Übrigens finde ich, das Butylscopolamin total unterschätzt wird. Viele denken sich, dass das nur "Spielerei" ist, aber es wird ja auch tatsächlich im Krankenhaus bei Koliken oder Gallensteinen intravenös gegeben. Klar wirkt es dann stärker als in Tablettenform, aber der Wirkstoff kommt auf jeden Fall oft und mit Erfolg zum Einsatz.

Buscopan Plus, jedoch vorher dies mit dem FA absprechen zwecks Nebenwirkungen oder Gegenanzeigen.

mit buscopan plus habe ich die besten Erfahrungen gemacht! Hilft schnell und langanhaltend!!