Befragung & Anmeldung Mitarbeiter - Physiotherapie?!

3 Antworten

Die Krankenkasse ist nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet, zu prüfen, wer die Anwendungen durchgeführt hat. Wenn diese Personen dazu gar nicht berechtigt waren, könnte man das sogar als vorsätzliche Körperverletzung auslegen.

Für den Patienten ist es ja nicht egal, ob er von einem ausgebildeten Therapeuten oder einer angelernten Hilfskraft "behandelt" wird.

Die Krankenkasse zahlt jedenfalls immer die Rechnung für die Fachkraft.

Auch das Finanzamt könnte sich dafür interessieren, wer hier welche Tätigkeiten ausgeübt hat.

Hallo,

in den Verträgen mit den Krankenkasen bzw. Kassenverbänden sind üblicherweise Einzelheiten geregelt. Ggf. dort genau nachlesen.

Gruß

RHW

er muß die mitarbeiter bei der krankenkasse anmelden

GreysAnatomy22
Fragesteller

Sicher? Ja, sie sind ja angemeldet und er zahlt ja auch Beiträge und Abgaben für sie. Die Frage ist jetzt, ob er sie noch mal separat anmelden muss?

DerHans  14.04.2013, 09:32
@GreysAnatomy22

Er hat sicher auch die Putzfrau und die Bürohilfe angemeldet. Dafür dürfen die noch lange nicht an den Patienten "rumarbeiten"