Beeinträchtigt eine Scheidenpilzbehandlung die "Pille danach"?

1 Antwort

Nein das hat keinen Einfluss. Bei Fragen hierzu hilft dir übrigens auch die Packungsbeilage.

Ich habe aber shon seit 6tagen einen scheidenpilz den ich mit gynofit behandelt habe

Bitte verzichte darauf einfach in die Apotheke zu watscheln und dir eine Pilzsalbe zu besorgen. Am Ende hast du gar keinen Pilz und es wird noch schlimmer. (Bei mir so einmal der Fall - wollte damit zunächst auch nicht zum Arzt)

Du brauchst dich auch keinesfalls schämen o.ä. - du gehst einfach zu deiner Frauenärztin (da du aktue Beschwerden hast solltest du auch baldmöglichst einen Termin erhalten). Der FA erzählst du einfach von deinen Beschwerden und sie wird dann sicher einen Abstrich machen.

Wenn die Diagnose gestellt ist kann sie dich auch richtig behandeln.

Bitte lasse keine weitere Zeit verstreichen.

Lg

HelpfulMasked