Bauchschnerzen wegen Nutella?

3 Antworten

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, erstens ist das 5 Tage her und Du wirst ja wohl kaum 2-3 Gläser davon gegessen haben (hoffe ich doch mal, da ist jede Menge Zucker drin).

Von Mangelerkrankungen bekommt man keine Bauchschmerzen, da hat man ganz andere Symptome, wie z.B. fahle Haut, starke Müdigkeit, nicht konzentrieren können...., im schlimmsten Falle starke Depressionen. Aber keine Bauchschmerzen!

Iss mal viel Ballaststoffe, also Vollkornbrot, Vollkornreis und viel Äpfel - gründlich kauen nicht vergessen! Und man muss sich für eine gute Verdauung natürlich auch ausreichend bewegen.

Wenn das nicht hilft, versuch es auf die brutale Weise: Apfelpektin (3 Esslöffel) (gibt es im Reformhaus) mit viel Wasser in einem Schüttelbecher aufschütten und ganz schnell trinken, das setzt sich schnell ab. Ein äußerst gutes, natürliches Mittel, den Darm anzuregen. Man kann auch noch Bio-Flohsamenschalen dazu geben, wir bestellen das immer im Internet, in der Apotheke ist das sehr teuer.

Wann warst Du denn das letzte Mal auf Toilette für Stuhlgang? Bei länger anhaltender Verstopfung hat man Bauchschmerzen, ist ja klar. Wenn man oben ständig was reinfüllt und sich unten nichts tut, ist das irgendwann schmerzhaft.

lg Lilo

DeathNoteGood
Fragesteller

Ich war heute schon 5 mal

LiselotteHerz  27.07.2017, 15:10
@DeathNoteGood

Normal fester Stuhl oder Durchfall?

DeathNoteGood
Fragesteller
@LiselotteHerz

Gemischt mal normal und mal Durchfall

LiselotteHerz  27.07.2017, 15:21
@DeathNoteGood

Entweder hast Du einen Infekt oder Dir mit irgendwas Deinen Magen-Darm-Trakt verärgert.

2 Möglichkeiten: Du gehst zum Arzt oder Du versuchst es erstmal mit einer leichten Diät: Reis, Reisgerichte, Naturjoghurt, Knäckebrot, gedünstetes Gemüse, kein säurereiches Obst, keine kalten Getränke, dafür Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Hello,

natürlich kann es auch eine andere Usache sein. Wobei die Frage offen, wieviel Du von Nutella gegessen hast.

hallo

Auch wenn es blöde klingt, geh lieber zum Arzt.