Bauchschmerzen durch veganes Essen?

7 Antworten

Guten Tag! Ich bin seit einiger Zeit Veganer und kann dir sagen, dass Bauchschmerzen nicht typisch sind. Was ich dir aber raten kann, versuche etwas auf Soja zu verzichten. Viele Leute vertragen es nicht besonders. Nimm lieber andere Produkte. So kannst du z.B. Reis-, Mandel-, oder Hafermilch zum Kaffee, Backen oder sonstiges nehmen. Mein persönlicher Favorit ist Reismilch. Denn sie ist ziemlich Geschmacksneutral. Ansonsten könnte es auch von zuviel Hefe kommen. Diese ist vorallem oft in Aufstrichen drinne. Davon bekam ich immer Verdauungsprobleme.

Ich hoffe ich konnte helfen. Alles Gute. :)

Danke :) Also ich trinke auch überwiegend Reis Milch aber das mit den Aufstrichen kann sein die esse ich nämlich echt ganz gern

Vielleicht isst du einfach zu viel Proteine(Eiweiße) und Kohlenhydrate :/ Versuch mal mehr Gemüse und Obst zu essen. Nur weil man vieles anderes weglässt isst man nicht automatisch gesund :) Ich hab selbst acht Monate vegan und glutenfrei gegessen aber es wurde auf Dauer einfach zu anstrengend...

Jetzt esse ich ja eher weniger Eiweiß und abends mehr Kohlenhydrate. Außerdem viel Gemüse und Obst wie davor eben auch schon

Also ich würde eher morgens mehr Kohlehydrate und kalorienreiches essen und dann mittags und abends bisschen weniger. Du kannst auch viel mit Bohnen, Linsen, müssen und Reis machen :)

Vielleicht ist dein Körper mit der Umstellung überfordert.

Die Frage ist natürlich, wie viel tierische Lebensmittel du vorher zu dir genommen hast.

Nichtsdestotrotz solltest du zum Arzt gehen, wenn sich die Beschwerden bald nicht bessern.

kann dir selbst ein arzt ohne eingehende untersuchung nicth sagen

beim magen muss gespiegelt werden, weil da niemand so reingucken kann

ja das ist möglich. z.b. zu Ballaststoffreich

wer seine Ernährung von heute auf morgen völlig umstellt und nun plötzlich mehr Ballaststoffe aufnimmt, der muss mit Blähungen, Druck- und Völlegefühl und Bauchschmerzen rechnen.