Wie lange ist fleischsalat vom Metzger haltbar?

3 Antworten

Frisch gemacht sollte der locker 4 - 5 Tage halten.

Sicher auch geöffnet ? Weil ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit fleischsalat bin mir aber ziemlich sicher das es daran liegt ... Der hat ja keine konservierungstoffe etc

@wizzy301111

Frisch vom Metzger? der ist ja in dem Sinne "geöffnet".

Da ist fertig Majo und Frischwurst drin, dann noch Gurkerl.

Die Wurst ist das erste was verdierbt. 4- 5Tage sind da aber locker drin.

Die Fertigmajo hält ewig und die Gurkerl sowieso. Aber kalt sollte er schon stehen.

@Rosswurscht

Hm stimmt der kann da ja schon länger rumliegen

@wizzy301111

Ja, das müsste man natürlich wissen ... im Zweifel fragen und auf eine ehrliche Antwort hoffen ;-)

frischer Fleischsalat sollte im Kühlschrank 2-3 Tage halten

Sicher auch geöffnet ? Weil ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit fleischsalat bin mir aber ziemlich sicher das es daran liegt ... Der hat ja keine konservierungstoffe etc

@wizzy301111

auch der Metzger verwendet Fertigmajonaise die Konservierungsstoffe enthält. Er wird sie kaum selber machen. Ob der Salat aber frisch war bleibt offen.

@cannelloni

Oke aufjedenfall danke für die Antworten !

Die zwei Tage sollten keine Rolle spielen, wenn der Fleischsalat frisch und im Kühlschrank gelagert war. Du weißt aber nicht, wie lange der schon in der Vitrine stand, bzw. womöglich alter Fleischsalat immer wieder mit frischem Fleischsalat aufgefüllt wurde.

Hm macht das Edeka so ? Also das einfach neu auszufüllen , Sodass da teilweise dann noch älterer fleischsalat bei ist ?

@wizzy301111

Das weiß ich nicht, und ich will das auch niemandem unterstellen. Aber diesbezüglich traue ich niemandem über den Weg. Daher kaufe ich eher nicht solche offenen Salate.