wieso vertrage ich keine nutella?

10 Antworten

Ich kann auch keine Milch in bestimmt Form aufnehmen, ein Kakao bekommt mir nicht, , Flan, Eis, Joghurt tut mir nichts , Kakaopulver so Futtern ist auch OK

Also normal ist das nicht.

Hat dein Arzt denn auf die passenden Stoffe/Allergene getestet? In Schokolade usw. sind ja u.U. andere Allergene (und in anderen Konzentrationen), als das bei Nutella der Fall ist. Oder du reagierst auf eine Kombination aus bestimmten Inhaltsstoffen allergisch, sowas gibt es auch.

Hast du denn schonmal andere Nutella-ähnliche Produkte probiert (von anderen Herstellern)? Hast du da auch die Reaktionen?

Ja dieses nutoka. Bei allen schokocrems wird mir schlecht und ich Krieg bauchscmerzen

@hannah16091998

Dann solltest du, wenn du wieder in Deutschland bist, noch einmal mit Deinem Arzt sprechen und, wie auch schon andere hier empfohlen haben, auf weiter Inhaltsstoffe und Kreuzallergene testen lassen. Für den Moment wird dir wohl eine Wärmflasche am besten helfen. Gute Besserung!

Möglicherweise hast du eine starke Allergie gegen eine Substanz, die in Nutella vorhanden ist. Ich würde rasch zu einem Arzt gehen, der das prüft. Falls die Schmerzen nicht nachlassen, ggf. auch zu einem Notarzt.

Super. Ich bin aber nicht in de sondern im Urlaub. Ich werde verrecken :(

Vlt. mag dein Körper einfach nicht, was da in diesem Nutella drinnen ist. Böse gesagt ist da nämlich vieles, was unecht und ungesund ist. Und manche reagieren auf solche Stoffe auch. Dann sagt der Körper "Bleib mir mit dem Dreck vom Hals".

Kann auch sein, dass du das Soja, was da einen gewissen Anteil hat, nicht verträgst.,..

Wenn du es weist solltest du das Zeugs halt meiden. Es kann normal sein, auf einen Stoff reagiert halt dein Magen.