Bauchschmerzen / Magenschmerzen, kennt ihr das?

4 Antworten

Du solltest Allergien und Unverträglichkeiten ausschließen lassen, falls das noch nicht geschehen ist. Auch Stress kann deine Beschwerden verursachen.

Deine Symptome kenn ich und auch deine Osysee an Untersuchungen. Ich hab das selbe durch, auch alles ohne Ergebniss. Letztendlich waren es bei mir mehrere Blockaden in der Wirbelsäule, die dann durch Physiotherapie und Massagen gelöst wurden, seitdem ist wieder alles i.o. Probier es einfach mal aus, schlimmer wird es dadurch nicht.

Mein Hausarzt hat mit das dann auch so erklärt. Sämtliche Nervenbahnen deines Körpers laufen an der Wirbelsäule zusammen und gehen von da aus hoch zum Gehirn. Wenn jetzt eine verschobene Bandscheibe oder ein eingeklemmter Wirbel auf einen dieser Nervenstränge drückt, kann das die unterschiedlichsten Symptome auslösen, die du im ersten Moment nie mit deinem Rücken in Verbindung bringen würdest.

Ich weise darauf hin, dass ich kein Arzt bin und hier nur meine persönlichen Erfahrungen schildere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich möchte nicht über Deinen Arzt lästern, aber eine Behandlung mit Benzimidazol, unter diesen Umständen, halte ich für sehr gewagt. Da keine Anzeichen für Ulcus bzw. Ösophagitis vorliegen, halte ich die Gabe nicht für angebracht. Es verstärkt sich eher der Verdacht, dass Du an einer Darmflorastörung leidest, ewt. chronische Infektion nicht ausgeschlossen. An Deiner Stelle würde ich es erst mit leichter Kost und einem starken Kümmeltee versuchen, frisch gebrüht, es wirkt lindernd und bringt die Darmflora in Ordnung. Erst wenn dies nichts einbringt, kannst Du getrost zu der chemischen Keule greifen.

Vor 17 Tagen das erste Mal gefragt und da 11 Wochen Beschwerden.

An deiner Stelle hätte ich längst den Arzt gewechselt und hätte mich an einen anderen Mediziner gewandt.

Einfach so Pantoprazol /Omeprazol zu verordnen schadet mehr als es nutzt.