Bandscheibenvorfall ausgeschlossen, was noch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Rückenschmerzen 100%
Krankenhaus 0%
Arzt 0%

5 Antworten

Wenn der Radiologen am CT nichts feststellen konnte, wird es für Laien wie uns , welche lediglich auf dem Schriftwechsel angewiesen sind, ziemlich eng.

Hier wird jeder nur mehr oder weniger kompetent seine eigenen vergleichbaren Symptome offerieren können und entsprechend nah oder fern an Deiner Realität sein.

CT bildet lediglich knöcherne/dichte Gewebe ab und ist nur die schnellste Diagnosevariante. Ist dass ergebnislos wird wohl in Bälde eine MRT und/oder Szintigrafie angesetzt werden.

Meine Wirbelsäulenerkrankung benötige einige Monate bis die Ärzte wussten, wo die Ursachen liegen.

So sehr Du augenblicklich in Panik sein magst, 50 GF-Laien an ihren magischen Orakel und Glaskugel können Dir eigentlich nur Angst machen. (um Dich zu beruhigen, falls Du jetzt ermittelt was ich habe, meine Krankheit ist relativ selten und heute recht gut behandelbar)

Hat man denn lediglich die Möglichkeit des LWS überprüft? In der Regel sollte auch die Möglichkeit einer/s

  • Ischias / ISG-Syndrom (relativ wahrscheinlich)
  • Wirbelkanalverengung
  • Arthrose (eher unwahrscheinlich in jungem Alter)
  • Hexenschuss
  • klassische Kreuzschmerzen

ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Alenyna
Fragesteller

Die Ärztin sagte das von den Nerven her alles gut aussieht, keine Ahnung.

2001Jasmin  19.05.2022, 17:18
@Alenyna

Gut, dann können das ISG und die WKVer ausgeschlossen werden. Dann steht aber immer noch der Hexenschuss und die Arthrose im Raum...

ehrsam  19.05.2022, 23:41
@Alenyna

Das kann ja sein, hattest du zu dem Zeitpunkt auch Schmerzen ?
- oder hast du Diese Schmerzen nur in bestimmten Haltung ?
- oder hast du Dauerschmerzen ?
Immer wieder gerne, opi ehrsam

Alenyna
Fragesteller
@ehrsam

Nicht so wie die letzten Tage da ich ja erstmal 3 Tage warten musste bis man mich mal dran nahm beim Hausarzt

ehrsam  20.05.2022, 07:53
@Alenyna

Das ist leider keine genaue Aussage, es waren 3 Fragen ?

2001Jasmin  20.05.2022, 10:50
@ehrsam

???????

Geh zum Neurologen, der muss die Nerven checken.

Alenyna
Fragesteller

Die Ärztin, die entschieden hatte statt ct ein mrt zu machen, sagte mit meinen Nerven sei alles in Ordnung

2001Jasmin  19.05.2022, 17:19

Hat sie bereits - ist unauffällig.

Rückenschmerzen

Die Umfrage war versehentlich

Muskulär vielleicht/ am besten zu nem doc der orthoton aufschreibt plus ibu 800. viel Bewegung ist auch wichtig . Musaril gibts glaub ich nicht mehr .

Alenyna
Fragesteller

Ich kann schonmal sagen die ibo allein bringt nichts

zocker0796  19.05.2022, 17:25
@Alenyna

Welche hast genommen? Wieviel ?

vielleicht ist da auch eine Blockade eines Wirbels

Alenyna
Fragesteller
@zocker0796

2 ibo 600, hat nichts gebracht also danach keine mehr

zocker0796  19.05.2022, 17:31
@Alenyna

Man sollte 3 x am Tag 800 nehmen plus muskelrelaxanz und Vitamin b hocjdosiert . Eventuell Wärme plus Bewegung

ehrsam  19.05.2022, 23:43
@Alenyna

Das wäre auch keine Dauerlösung, Die setzen nur an den
Symptomen an und nicht an der Ursache !