Duschen in der Hocke schlecht für die Bandscheiben?

2 Antworten

Wenn keine Vorschädigung der Bandscheiben besteht, ist jede organische Bewegung eher gut, dazu gehört auch die Hockstellung. Das ist Frühsport während der Morgentoilette.

Klingt zwar blöd, aber wenn es eine schwierige Bewegung darstellt, ist es sinnvoll, sich vorher evtl. etwas warmzumachen. Mit 5 Kniebeugen z.B. Mit der Zeit nimmt der Körper die neue Bewegung dann in sein Repertoir auf. Wenn man sich daran gewöhnt hat.

Wenn Du Dich nicht in die Wanne setzen willst, dann stell halt den Brausestrahl nicht so stark, sondern nur so das das Wasser am Körper runter läuft!